.. besser man hat – als man hätte!!


Ob OCR (Obstacle Course Race) oder andere sportliche Aktivitäten, alle haben etwas gemeinsam. Um seine Ziele zu erreichen, benötigt man einen ganz persönlichen Plan! Diese zu finden ist aber bei einigen Sportarten eher kompliziert als einfach und nicht jeder ist motiviert, sich alles ohne zusätzliches Wissen selbst anzueignen. Da ist es gut, wenn man die Erfahrung von engagierten Sportlern zurückgreifen kann, um einen Weg zu gehen, der schon mehr als einmal geklappt hat!

Befragt man “Google” nach Trainingsplänen, so bekommt man in nicht einmal einer halben Sekunde über 1.7 Millionen Suchergebnisse zu Trainingsplänen, jedoch macht es kaum Spaß sich durch den Dschungel an Werbung und “für mich” falschen Trainingsplänen/ Webseiten zu forsten.

OCR Trainingspläne

MudRadar.de will es euch leichter machen und ist eine Partnerschaft mit einem erfahrenem OCR-Sportler eingegangen, dem es wichtig ist, euch das Trainieren einfacher zu machen. Dazu hat er schon die ersten EBooks geschrieben/ verfasst, die euch die Möglichkeiten geben, gezielt zu trainieren!

Du willst deinen ersten Strong Viking, Spartan Race, WildmanRun, Tot de Nek in de Drek oder XLETIX laufen? .. dann sind die folgenden Trainingspläne genau richtig für dich. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ist jeweils etwas dabei.

Hiermit unterstützen wir unserem Partner Uwe K. (RockYourGoal.de) indem wir seine Trainingspläne hier bewerben und so auch einen kleinen Erlös beim Verkauf für MudRadar.de dabei erringen. Also schaut euch die tollen Trainingspläne an und kauft einen Trainingsplan (EBook) über unseren Link!

OCR Trainingspläne

Logo RockYourGoal.de 2020
(c) rockyourgoal.de

Hier werden wir einige Trainingspläne von unserem Partner von “RockYourGoal.de” bewerben. Wir stehen schon länger mit Uwe K. in Kontakt und schätzen seine sportlichen Erfahrungen und besonders seine Mühen, die OCR-Welt voran zu treiben.
Uwe K. hat keine Mühen gescheut, um gerade für den OCR-Sport Trainingspläne zu erschaffen, die in der Regel auch in Verbindung mit einer dazugehörigen Trainingsgruppe bei Facebook eine perfekte Ergänzung zu deinem persönlichen Training darstellen. Auch gibt es viele Videos, die diese Thematik noch näher ausleuchten und erklären.

Griffkrafttraining

Griffkraft Rock the Rig - ROckYourGoal 2020
(c) rockyourgoal.de

Griffkraft ist eine Gabe? Nein eher nicht, aber sie hat etwas mit mentaler Stärke und im Besonderen etwas mit Training zu tun. Jeder der schon einmal an einen OCR teilgenommen hat, der weiß. das es mit laufen, klettern und durch Wasser/ Schlamm warten nicht getan ist. Seit einigen Jahren sind es immer mehr die Griffkraft-Hindernisse die den meisten zu schaffen machen.

Wenn ihr schon einmal an Hindernissen wie sämtliche Hangelhindernisse, Low Rig, Log Drag, Verjagen und viele versagt habt und nicht wusstet, wie ihr solche Hindernisse meistern sollt, dann ist Griffkrafttraining genau das richtige für euch! (Preis: 4,95 € für das EBook)

Falls du mehr Informationen zum Themenbereich “Griffkraft” benötigst, dann klick unten auf den Button “mehr Infos zum Griffkrafttraining” – dort wird das Thema noch einmal vom Autor ausführlich unter die Lupe genommen.

Warum ihr Griffkraft braucht?

  • Hangelhindernisse aller Art kannst Du mit Griffkraft rocken.
  • Griffkraft ist meist das „schwächste Glied der Kette Deiner Muskelschlingen“. Das heißt, dass oft für den Körper wichtige Übungen nicht sauber durchgeführt werden können, da die Griffkraft als Erstes nachgibt. Ein Beispiel sind z.B. Deadlifts
  • Vielfalt im Sport. Ein Körper hat über 600 Muskeln, die sollten auch trainiert werden, sonst bist Du verletzungsanfällig.

(beim Kauf über den oben liegenden Button unterstützt ihr auch MudRadar.de!!

OCR 12 Wochen Trainingspläne

12 Wochen Kurzdistanz-Einsteiger - RockYourGoal 2020
300(c) rockyourgoal.de

Dieser OCR Trainingsplan ist für Dich passend, wenn Du Deinen ersten Hindernislauf laufen möchtest und sportlicher Einsteiger oder (Wiedereinsteiger bist und noch keine 5 Kilometer am Stück laufen kannst.

Es ist auch der richtige Plan, wenn Du zwar schon 5 Kilometer laufen kannst, Du aber Deine Griffkraft und Deine körperliche Fitness für Deinen ersten, Hindernislauf auf die Kurzdistanz aufbauen willst!

Falls du mehr Informationen benötigst oder gar Fragen an den Autor hast -> klick auf den unten aufgeführten Button “mehr Infos zum Einsteiger-Kurzdistanz”!!

Einsteiger – Kurzdistanz

Du erhältst ein 32 Seiten eBook (.pdf) mit folgenden Inhalten (Preis: 7,00 € für das EBook):

  • Anleitung zum Umgang mit dem Trainingsplan
  • 5 Kilometer Laufplan für totale Einsteiger: Der Plan ist so aufgebaut, dass Du in 12 Wochen 5 Kilometer ohne Pause sicher laufen kannst. Wir beginnen langsam und steigern konsequent. Solltest Du bereits 5 Kilometer am Stück laufen können und Deine Kraftausdauer und Griffkraft verbessern wollen, dann ist es ebenfalls der richtige Plan für Dich, denn dieser Fall findet ebenfalls Berücksichtigung.
  • Funktionelles Training: Dein Körper wird durch ein systematisches, funktionelles Training auf Deinen ersten Hindernislauf vorbereitet. Dabei spielt Deine Körperstabilität, Kraftausdauer und Koordination eine entscheidende Rolle.
  • Griffkrafttraining für Hindernisläufer: Griffkrafttraining spielt in diesem Plan eine zentrale Rolle. Du baust die notwendige Griffkraft auf um die vor Dir liegenden Hindernisse sicher bewältigen zu können.
  • 4-Wochen-Mental-Tipps: Alle vier Wochen erhältst Du eine Aufgabe die Deine Gewohnheiten verbessern wird und Dich fitter und selbstsicherer macht
  • Laufende Betreuung über eine eigene Facebook-Gruppe

(beim Kauf über den oben liegenden Button unterstützt ihr auch MudRadar.de!!

Einsteiger – Mitteldistanz

Du erhältst für den überaus fairen Preis von 10,- EUR ein umfangreiches eBook (.pdf) mit folgenden Inhalten:

12 Wochen Mitteldistanz-Einsteiger - RockYourGoal 2020
3003(c) rockyourgoal.de
  • Anleitung zum richtigen Umgang mit Deinem Trainingsplan
  • 10+ Kilometer Laufplan für Einsteiger die bereits 5km laufen können: Der Plan ist so aufgebaut, dass Du in 12 Wochen mehr als 10 Kilometer ohne Pause sicher laufen kannst. Wir beginnen langsam und steigern konsequent. Solltest Du bereits 10 Kilometer am Stück laufen können und Deine Kraftausdauer und Griffkraft verbessern wollen, dann ist es ebenfalls der richtige Plan für Dich, denn dieser Fall findet ebenfalls Berücksichtigung.
  • Funktionelles Training: Spezielle, funktionelle Trainingseinheiten schulen Deine Kraftausdauer, Koordination und Balance und sorgen dafür, dass Du während des Rennens nicht schlapp machst.
  • Griffkrafttraining für Hindernisläufer: Griffkrafttraining spielt in diesem Plan eine zentrale Rolle. Du baust die notwendige Griffkraft auf um die vor Dir liegenden Hindernisse sicher bewältigen zu können.
  • 4-Wochen-Mental-Tipps: Alle vier Wochen erhältst Du eine Aufgabe die Deine Gewohnheiten verbessern wird und Dich fitter und selbstsicherer macht
  • Laufende Betreuung über eine eigene Facebook-Gruppe

(beim Kauf über den oben liegenden Button unterstützt ihr auch MudRadar.de!!

Wird es noch weitere OCR Trainingspläne geben?

Das können wir mit einem deutlichen “JA” beantworten, denn Uwe K. hat vor, die 12 Wochen Trainingspläne auszuweiten! So werden noch weitere Trainingspläne, aufbauend auf den Plan “Einsteiger – Kurzdistanz”, folgen.

  • Griffkrafttraining √ check
  • Einsteiger – Kurzdistanz √ check
  • Einsteiger – Mitteldistanz √ check
  • Einsteiger – Langdistanz
  • Fortgeschrittene – Kurzdistanz
  • Fortgeschrittene – Mitteldistanz
  • Fortgeschrittene – Langdistanz
  • Ambitionierte – Kurzdistanz
  • Ambitionierte – Mitteldistanz
  • Ambitionierte – Langdistanz

So heißt es wie so oft … schaut wieder vorbei und kauft euch eueren ultimativen Trainingsplan für den kommenden Winter! Die schwere Zeit in dieser Pandemie gibt euch die Möglichkeit für die kommende OCR-Saison 2021 fit zu sein wie noch nie!!


Quelle/ (c) Bildmaterial sowie Werbung von und mit rockyourgoal.de by Uwe Kaunitz