- Werbung -

.. besser man hat – als man hätte!!


Ob OCR (Obstacle Course Race) oder andere sportliche Aktivitäten, alle haben etwas gemeinsam. Um seine Ziele zu erreichen, benötigt man einen ganz persönlichen Plan! Diese zu finden ist aber bei einigen Sportarten eher kompliziert als einfach und nicht jeder ist motiviert, sich alles ohne zusätzliches Wissen selbst anzueignen. Da ist es gut, wenn man die Erfahrung von engagierten Sportlern zurückgreifen kann, um einen Weg zu gehen, der schon mehr als einmal geklappt hat!

Befragt man „Google“ nach Trainingsplänen, so bekommt man in nicht einmal einer halben Sekunde über 1.7 Millionen Suchergebnisse zu Trainingsplänen, jedoch macht es kaum Spaß sich durch den Dschungel an Werbung und „für mich“ falschen Trainingsplänen/ Webseiten zu forsten.

OCR Trainingspläne

MudRadar.de will es euch leichter machen und ist eine Partnerschaft mit erfahrenen OCR-Sportlern eingegangen, denen es wichtig ist, euch das Trainieren einfacher zu gestalten. Dazu haben sie schon die einige EBooks geschrieben/ verfasst, die euch die Möglichkeiten geben, gezielter denn je zu trainieren!

Du willst deinen ersten Strong Viking, Spartan Race, WildmanRun, Tot de Nek in de Drek oder XLETIX laufen? .. dann sind die folgenden Trainingspläne genau richtig für dich. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ist jeweils etwas dabei.

Hiermit unterstützen wir unsere Partner, indem wir ihre Trainingspläne hier bewerben und so auch einen kleinen Erlös beim Verkauf für MudRadar.de dabei erringen. Also schaut euch die tollen Trainingspläne an und kauft einen Trainingsplan (EBook) über unseren Werbe-Link!

unser Hauptpartner!

Logo RockYourGoal.de 2020
(c) rockyourgoal.de

Hier werden wir einige Trainingspläne von unseren Partnern von z.B. „RockYourGoal.de“ bewerben. Wir stehen schon länger mit Uwe K. in Kontakt und schätzen seine sportlichen Erfahrungen und besonders seine Mühen, die OCR-Welt voran zu treiben.
Uwe Kauntz hat viel Fleiß und Mühen investiert, um uns für den OCR-Sport Trainingspläne zu erstellen. Die in der Regel auch in Verbindung mit einer dazugehörigen Trainingsgruppe bei Facebook verknüpft und bieten eine perfekte Ergänzung zu deinem persönlichen Training bzw. geben dir einen lang ersehnten Trainingsplan. E gibt zu den Trainingsplänen auch sehr viele Videos, die diese Thematik noch näher ausleuchten und erklären, damit ihr ein echtes Trainingserlebnis genießen könnt!

Welche OCR Trainingspläne gibt es?

Wir zeigen euch eine ordentliche Auswahl an Trainingsplänen hier auf MudRadar.de, die ihr auch über einen Werbelink direkt kaufen könnt und somit uns – MudRadar.de – bei jedem Kauf unterstützt!

Individuale Trainingspläne

  • Griffkrafttraining √ check
  • Mein erster Klimmzug √ check

OCR Trainingspläne für Einsteiger

  • Einsteiger – Kurzdistanz √ check
  • Einsteiger – Mitteldistanz √ check
  • Einsteiger – Langdistanz √ check

OCR Trainingspläne für Fortgeschrittene

  • Fortgeschrittene – Kurzdistanz √ check
  • Fortgeschrittene – Mitteldistanz √ check
  • Fortgeschrittene – Langdistanz √ check

OCR Trainingspläne für Ambitionierte

  • Ambitionierte – Kurzdistanz √ check
  • Ambitionierte – Mitteldistanz √ check
  • Ambitionierte – Langdistanz √ check

zwei Sportler hinter den Trainingsplänen!!

Uwe Kauntz
Uwe Kauntz (c)

Uwe Kauntz

Seit seinem siebten Lebensjahr betreibt er Leistungssport und kann im OCR auf eine sechsjährige Erfahrung als aktiver Hindernisläufer zurückblicken. Du erfährst/ bekommst also Erfahrungen aus erster Hand in Deinem Trainingsplan!

Laufende Fortbildungsmaßnahmen geben ihm ständig neue Anreize, Ideen und machen ihn als Trainer vollständiger. Der ständige Antrieb und Wissensdurst kommt euch in seinen Trainingsplänen zugute.

Seit über acht Jahren coache er als zertifizierter Fitness-, Groupfitness-, Athletik-, Mental- und Ausdauercoach Sportler aus unterschiedlichen Sportarten. Seit etwa drei Jahren habt er sich auf den OCR Sport spezialisiert und ist zudem offizieller Spartan SGX Coach. Dort leite er seit vielen Jahren die Spartan-Race Workout Tour in München und Umgebung.

Durch seine enge Zusammenarbeit mit befreundeten Sportlern aus dem Bereichen Klettern & Bouldern habt er zusätzliches Wissen rund um das Griffkrafttraining erworben und gibt diese Erfahrungen gerne an euch weiter.
(mehr Infos)


Kempe Lucas
Lucas Kempe (c)

Lucas Kempe

Mit 15 Jahren begann er bereits als klassischer Läufer seine sportliche Laufbahn. 2014 kam er eher zufällig durch ein Radiogewinnspiel zum OCR und nahm seitdem an über 80 OCR-Rennen weltweit teil. Danach startete er auf Distanzen von 1km Hindernissprints, über den traditionsreichen Tough Guy in England bis zu 24h Rennen in der Wüste von Nevada.

Seine größten Erfolge sind der Doppelsieg beim Spartan Race Kaprun 2019 (Sprint & Super) in Österreich, 2x Vice-Champion Team beim World’s Toughest Mudder Las Vegas, NV 2015 & 2017 in den USA und der Sieg der Devils Circuit Serie 2020 in Indien.

Während seines Studiums arbeitete er mehrere Jahre als Running- und Fitness-Coach in der adidas Run-Base Berlin. Seitdem gibt er auch regelmäßig Laufseminare, Personal Trainings und schreibt auf Anfrage auch personalisierte Trainingspläne.
(mehr Infos)

Also zwei perfekte Athleten, die ihre Erfahrungen und erlerntes Können sehr gerne an euch weiter geben!!


Quelle/ (c) Bildmaterial sowie Werbung von und mit rockyourgoal.de by Uwe Kaunitz