- Werbung -

OCR Trainingspläne

Logo RockYourGoal.de 2020
(c) rockyourgoal.de

Ohne Partnerschafft und Zusammenhalt geht es in unserem Sport einfach nicht. Wir sind froh, das wir in Uwe Kaunitz von „RockYourGoal.de“ einen sehr guten Partner gefunden haben.

Wir stehen schon länger mit Uwe K. in Kontakt und schätzen seine sportlichen Erfahrungen und besonders seine Mühen, die OCR-Welt voran zu treiben.
Das Team um Uwe K. (& Lucas Kempe) hat keine Mühen gescheut, um gerade für den OCR-Sport verschiedene Trainingspläne zu erschaffen, die in der Regel auch in Verbindung mit einer dazugehörigen Trainingsgruppe bei Facebook eine perfekte Ergänzung zu deinem persönlichen Training darstellen. Ergänzend zu den Trainingsplänen gibt es viele Videos, die diese Thematik noch näher ausleuchten und erklären.


OCR 12 Wochen Trainingspläne Ambitionierte

Hindernislaufen (OCR) ist eine wunderbare Sportart und jeder von uns hat diese Sportart gleich ins Herz geschlossen. Sie fordert uns und wir alle träumen unseren eigenen, persönlichen OCR Traum.

Es ist wichtig, dass jeder Sportler (m/w/d) seine Ziele richtig definiert und konsequent daran arbeitet. Nur so besteht die Chance, diese auch wirklich zu erreichen. Trotzdem kann ein Ziel lediglich eine Richtung sein. Entscheidend sind Deine täglichen Handlungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zielgerichteter OCR Trainingsplan den Prozess richtiger Handlungen nicht nur unterstützt, sondern für viele Sportler erst möglich macht.

Seit ein paar Jahren kennen und schätzen wir Lucas Kempe als erfolgreichen Athleten, Coach und vor allem als Menschen und Freund. Seine Kochkünste sind legendär, aber bekannt wurde Lucas vor allem aufgrund seiner läuferischen Qualitäten, kombiniert mit einer unglaublichen Athletik.

Wenn Du ein ambitionierter Hindernisläufer bist, dann sind seine OCR Trainingspläne genau richtig für Dich! Du wirst im Training leiden, aber Du wirst besser und erreichst eine Leistung von der Du niemals geglaubt hättest, dass Du dazu in der Lage wärst.

OCR 12 Wochen Trainingspläne für Ambitionierte
von Lucas Kempe

Für wen ist dieser Plan geeignet?

Grundsätzlich ist der Plan aufgrund seines Aufbaus geschlechts- und altersunabhängig anwendbar. Selbst eine OCR Vorerfahrung ist nicht explizit notwendig, aber von Vorteil. Zudem sollte eine gewisse Trainingsvorerfahrung vorhanden sein. 2-3 Trainingseinheiten pro Woche (idealerweise auch schon etwas an Laufeinheiten) stellen das absolute Minimum dar, um Problemen aufgrund des Trainingsumfanges vorzubeugen. Solltest Du das bisher noch nicht erfüllen, gibt es hier auch hervorragende Pläne für Fortgeschrittene, die dir beim Einstieg helfen und eine Basis legen, um in ein paar Wochen später hier anschließen zu können.

Dieser Plan legt den Fokus vor allem auf die OCR spezifische Laufleistung und ist mit gewissen explizit ausgewählten Stabilitäts- und Kraftelementen erweitert. Allgemein schadet es nie an der Griffkraft zu arbeiten. Auch dazu findest Du natürlich hier den passenden Griffkraft-Trainingsplan.

Das trifft alles auf dich zu? Dann gilt es nun noch eine entscheidenden Frage zu klären. Für welche der drei Distanzen magst du dich primär vorbereiten? Bitte nimm dir die Zeit die Beschreibung zu lesen und überdenke deine Entscheidung – es ist nicht so trivial wie du vielleicht denkst!

12 Wochenplan Ambitionierte Kurzdistanz 2021
12 Wochenplan Ambitionierte Mitteldistanz 2021
12 Wochenplan Ambitionierte Langdistanz 2021

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Kaufentscheidung für diese Trainingspläne, uns durch den Kauf über MudRadar.de unterstützen würdet.
[(c) Texte/ Bilder/ Werbung – RockYourGoal.de]