Über MudRadar

Mit der Teilnahme am ersten Hindernislauf 2015 erging es mir wie vermutlich den Meisten, die regelmäßig an Hindernisläufen teilnehmen – ich hatte Schlamm geleckt.

Logo MudRadar.de 1200x346
(c) mudradar.de

Die Kombination aus Laufen, Krabbeln, Klettern, Hangeln, Kriechen, Springen und Schwimmen war genau die Meine! Völlig verdreckt mit Abschürfungen, blauen Flecken und unglaublichem Muskelkater über die Ziellinie zu laufen und sich selbst darüber zu wundern, wozu man eigentlich fähig ist – eine unglaubliche Erfahrung mit Suchtpotential!

Auf den einen Hindernislauf folgte der Nächste und darauf der Nächste – und jeder im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis der nicht bei Drei auf dem Baum war, wurde entweder direkt für eine Teilnahme rekrutiert oder gnadenlos solange über die Vorteile des Hindernislaufs aufgeklärt, bis er oder sie aus Verzweiflung den Kontakt abbrach oder irgendwann selbst einen Haftungsausschluss unterschrieb.

Die Matschtante

Matschtante - über MudRadar.de

Wie der Zufall es manchmal so will, fand ich Ende 2016 in Bärbel (die Macherin von MudRadar.de), eine waschechte Schlamm-Schwester, die meine inzwischen notorische Sucht nach Hindernisläufen und OCR genauso lebt | liebt wie ich!

Wir liefen so einige OCR´s zusammen und schnell wurden wir ein teil von MudRadar.de! Wir unterstützen mit Beiträgen, Erfahrungsberichten und vor allem mit begleitenden #OCRFotos so gut wir konnten.

Wie so oft im Leben verändern sich die Prioritäten und kam es, das wir – ANJA & ANDI – die Gelegenheit bekamen, MudRadar.de zu übernehmen. Es war zu schade den Blog einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen und so war schnell klar, das wir MudRadar.de weiter führen. Nach der kompletten Übernahme der Webseite führen wir nun schon seit geraumer Zeit MudRadar.de weiter.

Der #OCRFotograf | Webmaster

Andi OCRFotograf - über MudRadar 800x571

Wie das Leben so spielt, bin ich eher der nicht OCR-Läufer! Dennoch habe auch ich durch die Matschtante den Spaß am Obstacle Course Race entdecken dürfen. Am Anfang standen die Neugier und das Begleiten im Vordergrund, schnell aber wurde daraus eine fotografische Begleitung bis hin zum Schreiben von Beiträgen und Erfahrungsberichten für Mudradar.de.

Mit der Zeit wurde die Freizeit mehr und mehr an den Wochenende in den Matsch verlegt und was liegt näher als sich der Herausforderung zu stellen. Es wurde dann auch schnell immer mehr Verantwortung bei MudRadar.de und immer mehr #OCRFotos. Es sind mittlerweile zig Tausende!

Als es soweit war, übernahmen wir MudRadar.de und hoffen, das wir euch die Plattform im Bereich „Obstacle Course Race [OCR]“ bieten, die ihr erwartet und die euch gefällt! Mittlerweile sind viele Bereiche hinzu gekommen und der Bereich #OCRFotos ist ausgebaut worden. Auch sind wir im Bereich „social Media“ viel aktiver geworden, damit ihr überall an die gewünschten Informationen kommt.