- Werbung -

#WeAreBackTogether – .. endlich ist es soweit!! Nachdem alle Schutzmaßnahmen gefallen sind, kann endlich das zehnte Jahr von Strong Viking beginnen!! Alles begann im Jahr 2013..

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022

Diejenigen die Fan von der Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022 sind, die haben sich auf dieses zehnte Jahr sicherlich sehr gefreut, denn nachdem im vergangenem Jahr alles wieder in Richtung Normalität ging, so sollte in diesem Jahr hoffentlich alles wieder ganz normal sein. So wie FRÜHER …

Die Regeln, die Masken und alles andere „DrumHerum“ ist erst einmal Geschichte und so konnte das „Feeling Rund um Strong Viking“ endlich wieder normale Fahrt aufnehmen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) strongviking.com – 10Jahre Strong Viking!!

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022

2022 ist das X – JAHR bei Strong Viking!! Nachdem der Start in die zehnte Saison etwas holprig angelaufen ist, weil die Mud Edition im „Fursten Forest“ (eigentlich unser HomeRace – ganz nah an unserem Wohnort) nicht stattgefunden hat bzw. verschoben wurde, beginnt die Saison nun dann in Wijchen (Nijmegen) mit der Mud Edition von Strong Viking!!

Jahresplanung Strong Viking 2022
(c) Jahresplanung Strong Viking 2022

Ja, .. Leider ging es nicht zu aller erst wie gewohnt in den Matsch vom Fursten Forest! Das ist eigentlich für uns und bestimmt auch für viele von euch das erste Treffen am Anfang einer jeden Saison von Strong Viking!

Pech gehabt .. nicht abgesagt, aber mal eben in den Juli verschoben?!? Anstatt Kälte, Eis und Matsch -> nun Hitze, Staub und Matsch? Das konnte es nicht sein – natürlich gab es online nur wenig Begeisterung für die von Strong Viking getroffene Entscheidung! Naja, egal – weiter und einfach dadurch ..

Fangen wir also mit Wijchen (Nijmegen) an – der See der OCR-Träume – einer der besten Lokationen von Strong Viking. Immer wieder fahren wir und viele von euch gerne nach Nijmegen an den wunderschönen Freizeitsee in Wijchen Berendonck!

Wijchen ist einfach einfach perfekt und das sollte sich auch beim ersten OCR/ Event zum zehnten Jahrestag von Strong Viking gleich bestätigen! Ein ganzes Wochenende (Samstag/ Sonntag) OCR, Spaß und Freizeit inkl. SLAM-Party und einem Wikingerdorf direkt bei der Fressmeile.

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022

Besonderes bzw. Details des Events

Wenn man schon einige Male beim einem OCR von Strong Viking in Wijchen dabei war, dann weiß man was einem erwartet! Die Hindernisse von dieser Mud Edition (oder auch von der Water Edition) von Strong Viking zum Auftakt der zehnten Saison waren wieder sehr herausfordernd! Man freut sich einfach jedes Jahr auf´s neue, die anstehende Saison zu begleiten!

Streckenplan Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022
(c) strongvikng.com – Streckenplan Mud Edition

Es wurde wieder normal im Startblock aufgewärmt und gestartet (like the „alte Zeiten“), das ganze Rennen/ der komplette OCR (Obstacle Course Race) stand unter dem Motto, Spaß mit Hindernissen im Matsch von Wijchen/ Berendonck. Wie jedes Jahr, war das Event wieder einmal sehr gut besucht (ausverkauft) und man konnte endlich wieder Freunde/ Gleichgesinnte treffen und einen ganzen Tag Spaß haben.

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022

Eine Besonderheit war, das nach den Walhalla Steps nicht gleich Schluss war!! Es gab noch zwei Hindernisse (eigentlich eins) die auch zum zehnten Jahrestag vorab durch Strong Viking angekündigt waren, aber keiner wusste wirklich darüber bescheid, bis man selber den Zieleinlauf (Walhalla Steps) hinter sich gebracht hat und plötzlich vor einem weiteren Hindernis stand!

Es gab noch ein weiteres Holzhangelhindernis -> Anniversary Bars -> mit anschließendem Klimmzug zum Finisher-Bier!! Oooraahh .. was für eine Überraschung – was für ein Spaß!! [OCRFoto siehe weiter unten]

angebotene Distanzen

Strong Viking bleibt auch im zehnten Jahr bei seinen bekannten Distanzen. Somit konnten am Samstag die vier Standarddistanzen (und zusätzlich Iron Viking) gelaufen werden, die Family Edition fand parallel zum Gesamtevent am Sonntag statt. Genauso wie die OCR-Series und die parallel Family Edition statt!

(c) strongviking.com
  • Family Edition – 3 bis 7 km je Alter – angepasste Hindernisse
  • Beginning – 4 km – 10+ Hindernisse
  • Lightning – 7 km – 20+ Hindernisse
  • Warrior – 13 km – 30+ Hindernisse
  • Beast – 19 km – 40+ Hindernisse
  • Iron Viking – 42 km – 100+ Hindernisse
(c) strongviking.com

Highlight Hindernisse

  • Mud Trenches
  • Muddy Jungle
  • Storm the Castle
  • Carry the Shield
  • Muddy Trees
  • Hindernis nach den Walhalla Steps

Das „HighLight“ 2022 in der X – Version bedeutete das erste Mal in der Geschichte von Strong Viking auch, das die Walhalla Steps nicht das letzte zu überwindende Hindernis war!!

Es kamen noch zwei weitere Hindernisse (offiziell eins) nach dem „üblichen Zieleinlauf“ durch die Walhalla Steps! Für einen Beast hieß es dann –> das 44. (für alle anderen das letzte Hindernis) ist nicht das Letzte!! <– die „Anniversary Bars-> warteten noch auf jeden Finisher:in – hattet ihr noch genug Körner in den Armen um euch bis zum Finisher-Bier hoch zu arbeiten??

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022 Beitrag 1
Klimmzug zum Finisher-Bier ..

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. der Lauf

.. die  Matschtante  endlich geht es wieder los, es ist #MudEdition angesagt!!

.. hier ein kurzes Statement ->

Ja ist es denn zu fassen? Haben wir das wirklich gemacht?

Oooorah.. jaaaa.. haben wir!! Wenn man bedenkt, dass ich das letzte Mal vor 5 Monaten laufen war. Nicht nur der letzte OCR war vor 5 Monaten.. ich war tatsächlich in der Zeit kein einziges Mal laufen. Was zum einem daran lag, dass ich darauf keine Lust hatte und ich zum anderen auch genug mit meinem eigenen Training zu tun hatte.
Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Dazu kommt, das es im Moment mit dem Oly Lifting und der Functional Fitness einfach zu prima läuft.

Ja und wieso kommt man dann auf die Idee, aus dem Stand 21 km OCR machen zu wollen? Tja.. da frag mich mal. Das war wirklich sowas von spontan.

Ich hatte die letzten Wochen immer wieder betont, dass ich gar keine Lust mehr habe auf OCR und selbst Freitag vormittags war ich davon noch überzeugt nicht zu laufen.

Und dann.. ja.. ihr seht es ja, Dennis hat sich spontan erbarmt und mich begleitet. Ich hatte dann doch plötzlich soviel Bock, dass es schon fast weh tat. Also dich los und hin .. Andi komm .. ich weiß, war nicht so wirklich geplant, aber jetzt geht es doch los!!

Als wir auf dem Gelände ankamen, man war das ein geiles Gefühl.. und in der Start-Box mit Cynthia hatte ich Gänsehaut und fast Pipi in den Augen.

Okay.. alles richtig gemacht.. let’s goooo es war.. sehr geil.. mehr muss man nicht sagen. STRONG VIKING ist immer genial..

Wetter? Scheiß egal.. hat mich noch nie abgehalten.. und übrigens, sein Bier kriegt man in Walhalla auch nicht mehr einfach so geschenkt.

Ooorah .. aber .. heute, the day after!! Heute tut mir echt alles weh. Das hab ich noch nie erlebt, so ganz ohne laufen geht es dann vielleicht doch nicht .. oder? Fragt mich morgen noch mal.

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2022 aus Besuchersicht

Wenn man denkt das eine neue/ andere Streckenführung an einem alt bekannten Event-Ort nicht möglich ist, der hat sich anständig getäuscht!! Das Team (die Streckenplaner) von Strong Viking lassen sich immer wieder etwas einfallen, um die Streckenführung für alle „alten Hasen/ Häschen“ immer wieder neu und interessant zu gestalten.

So war es auch dieses Jahr wieder, so das selbst ich, beim ablaufen der Strecke zum fotografieren (OCRFotos) mich immer etwas neu orientieren muss. Sicherlich sind einige Hindernisse sowie der Start-/ Zielbereich und die Mud Trenches immer berechenbar, aber der Rest lässt sich echt variabel gestalten und das hat Strong Viking wieder einmal getan!! -> Hut ab dafür!

Grundsätzlich, das wissen alle die nicht das erste Mal bei einem Event von Strong Viking zugegen waren, bietet Strong Viking sein eigenes Catering an! Die Auswahl an Speisen und Getränken ist mehr als ausreichend und schmackhaft. Etwas voll wird es jedoch, wenn die Masse den Zieleinlauf hinter sich gelassen hat und vom Strand aus die Burger-/ Bierbuden überfällt!

Aufgrund unserer rechtzeitigen Anreise hatten wir die guten Parkplätze direkt am Eventgelände (Parkgebühr am besten vorab online bezahlen [10,00 €] und beim Parkpersonal vorzeigen, der Rest muss leider immer einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen.


#OCRFotos – 2022 .. wir machen immer viele OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von euch in besserer Qualität haben oder MudRadar.de auch zukünftig unterstützen damit ihr OCRFotos von euch bekommt? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!