- Werbung -
Logo Strong Viking Mud Edition V2
(c) strongviking.com

Saisonstart 2023 -> mit Strong Viking und zwar in Wijchen – Berendonck Nähe Nijmegen. Wie alle wissen die schon einmal da waren, eine der besten Lokationen bzw. eine perfekte Lokation für einen OCR (Obstacle Course Race). Ganz sicher für eine #MudEdition, aber auch für die noch anstehende #WaterEdition am 17. und 18. Juni 2023 [Termin und Eventbeschreibung)!

Die Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023 war also der Auftakt in die OCR-Saison von Strong Viking. Und wie immer, steht das Team von Strong Viking in der Wechselphase seit der Edition niemals still. So brachten sie erneut einen ganz neuen Streckenverlauf an den Freizeitsee Berendonck und geizten auch nicht mit neuen Hindernissen!!

#Mud Edition Wijchen 2023

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023

Der erste Strong Viking an dem MudRadar dieses Jahr teilgenommen hat. Die #Matschtante wie gewohnt auf der Strecke und der #OCRFotograf neben der Strecke, um #OCRFotos für euch von der #MudEdition in Wijchen zu machen.

Die Stimmung war einfach wieder wunderbar! Bei passenden Wetter und mit ganz vielen verrückten Sportlern/ Sportlerinnen war es
der perfekte Auftakt zu einem perfekten OCR-Tag mit euch.

Hier ein kleiner Eindruck .. das After-Movie | Serious about Beer 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) After Movie Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023 -> eher eine Bierwerbung als ein After Movie von einem OCR!!

Besonderes bzw. Details des Events

Dies ist die erste Gelegenheit im Jahr 2023, wieder gemeinsam mit Strong Viking in den Schlamm zu tauchen! Am 15. April 2023 kehrte Strong Viking wieder mit der Mud Edition nach Berendonck, Wijchen zurück! Bei sehr gutem Laufwetter war dieses Event mehr als sehr gut besucht und lud natürlich mit den gewaltigen Massen an Matsch jeden ein, den Tag im Dreck zu genießen.

Alles stand auf „go“ und so gingen fast alle Distanzen an diesem Samstag in die Start-Box, um einen unvergesslichen Tag im Matsch zu genießen!!

15.04.2023 Strong Viking Mud Edition Iron Viking
(c) mudradar – Startwelle Iron Viking

(das #OCRFoto zeigt die eine Seite der Start-Box mit den Iron Vikings [Marathon OCR] beim Iron Viking schwur)

Wenn wir schreiben fast alle Distanzen, dann meinen wir das auch so, denn bis auf die Ultra-Distanz, waren alle Editionen von Strong Viking an diesem einen Tag vertreten.
Ja, richtig .. wieder einmal ALLE!!
Das bedeutete auch, das mit fast 10.000 Läufern das Event komplett ausverkauft war und wie üblich, die Iron Vikings die erste Startwelle bildeten! Denn diese Sportler:innen die ihren kompletten Tag auf der Strecke verbringen dürfen, haben eigentlich überall Vorrang (auf der Strecke und an den Hindernissen, sogar an den Walhalla Steps).
Die Iron Vikings müssen 42 km mit über 100 Hindernissen in 7,5 Stunden inkl. Cut-Off-Zeit bewältigen – ooooraaaah Vikings!!

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023

Streckenverlauf Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023
(c) strongviking.com

Wie schon gesagt, war der Auftakt gleich ein extrem, denn das Event war mit fast 10.000 Teilnehmern/ Teilnehmerinnen ausverkauft und so ging es auch ab dem späteren Vormittag auf der Strecke auch zu.

Die Iron Vikings, die seit der ersten Startwelle auf der Strecke waren und mit dem Beast (19 km – 40 Hindernisse) ihren Marathon begonnen hatten, trafen bereits in der zweiten Runde (Warrior – 13 km mit 30 Hindernissen) auf eine total volle Strecke.
Umso wichtiger, das jeder in der Start-Box gut zu hört und den Sportlern:innen mit den grünen Westen über all den Vorrang lässt. Besonders aber an den Hindernissen, da sie sich an ihre Cut-Off-Zeiten halten müssen um den Iron Viking erfolgreich mit Medaille beenden zu können.

Das klappt mal besser und mal schlechter!

Dennoch lief der OCR ohne weitere Zwischenfälle ab und auch als die Family Edition (bei der Planung mit nur einem Event-Tag nicht anders durch das Organisationsteam lösbar) dazu kamen und diese eine Teilstrecke zum Schneckentempo machten, gelang es den meisten Iron Vikings ihre Zeiten zu halten.

Der gute neue Streckenverlauf in Kombination mit den neuen und auch den alten Hindernissen stellte sich als eine gute Mischung zwischen laufen und kämpfen auf der gesamten Strecke heraus.

Besonderes bzw. Details des Events

Dies ist die erste Gelegenheit im Jahr 2023, wieder gemeinsam mit Strong Viking in den Schlamm zu tauchen! Am 15. April 2023 kehrte Strong Viking wieder mit der Mud Edition nach Berendonck, Wijchen zurück! Bei sehr gutem Laufwetter war dieses Event mehr als sehr gut besucht und lud natürlich mit den gewaltigen Massen an Matsch jeden ein, den Tag im Dreck zu genießen..

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023

angebotene Distanzen

Die Mud Edition stand wieder ganz im Sinne von – wir bieten fast alle Distanzen an, somit auch die Family Edition. Da wo die Eltern mit den Kids ihre ersten Erfahrungen machen konnten auf einem OCR – Parcours. Langsames heran führen des Nachwuchses würden es die Sportlehrer und Trainer von euch wohl nennen.
Wenn man aber den Spaß sieht, den die Kids dabei haben, weiß man, warum auch viele jugendliche bzw. erwachsene Sportler:innen soviel Spaß an einem OCR haben, besonders wenn es in den Mud/ Matsch geht!!

Distanzen

  • Family Edition – 3 km – Spaßhindernisse mit viel Matsch
  • Beginning – 4 km – 10+ Hindernisse
  • Lightning – 7 km -20+ Hindernisse
  • Warrior – 13 km – 30+ Hindernisse
  • Beast – 19 km – 40+ Hindernisse
  • Iron Viking – 42 km – 100+ Hindernisse

Hightlight Hindernisse

  • Mud Trenches
  • Muddy Jungle
  • Storm the Castle
  • Carry the Shield
  • Muddy Trees

Nach dem Zieleinlauf über die Walhalla Steps kommt schon in gewohnter Weise ein Weiteres Hindernis. In diesem Jahr war es „Glory Bars„! Seit der X-Saison kommt nach den Walhalla Steps immer noch ein weiteres Hindernis und den danach anstehende Klimmzug zum Finisher-Bier, der das Race dann abrundet/ beendet!

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. der Lauf

15.04.2023 - Strong Viking Mud Edition Wijchen - in meinem Revier

.. in meinem Revier!!!

Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023

.. die  Matschtante  auf geht es zum ersten OCR 2023, es ist #MudEdition angesagt!!

.. ein kurzes Statement ->

OOOOORAH…. in meinem Revier

Ich bin wieder hier.. in meinem Revier .. war nie wirklich weg .. hab mich nur versteckt!!

Boah Leute, was soll ich sagen, endlich wieder mit normale Leute unterwegs zu sein und raus aus dem Alltag.

Wenn ich jemals gedacht habe, ich könnte auf diesen geilen scheiß hier verzichten .. dann verzeiht mir bitte! Ich muss leider sagen, NOOOPE!!

Im Moment leider nicht, es war einfach wieder so großartig. Die Stimmung in Nijmegen (Berendonck), bei bestem Wetter und sogar ausverkauft mit Rekordzahlen und so vielen tollen gleichgesinnten irren Menschen macht einen Verzicht für mich einfach unmöglich.

#MudEdition – ich liebe einfach den Matsch und davon gab es jede Menge und in einer wahnsinnigen Konsistenz (jetzt muss ich auch lachen). Den Dreck habe ich kaum aus den Klamotten bekommen und auch nicht von mir!!

Ach ja, der liebe Matsch! Es ist immer noch so schön wie früher als Kind, wenn ich in einer Regenpfütze im Matsch getanzt habe!

Zum Auftakt in die neue Saison gab es einige tolle (auch neue) Hindernisse, welche wir mit Begeisterung ausprobiert haben. Ich habe mich dieses Mal für die Strong Viking Mud Edition in Wijchen wieder mit meiner lieben Quietschkommode @lisama05 zusammen getan.

Bis auf ein Hindernis (und ein halbes), welches ich leider aufgrund von Matsch an den Ringen bzw. einfach wegen fehlenden Könnens nicht geschafft habe! Liefen alle anderen Hindernisse prima bis überaus prima und wir haben sie gemeistert!!

Das laufen war auch überhaupt kein Problem. Mein Training zahlt sich also aus ????, ach und das halbe nicht geschaffte Hindernis war noch der #Berserker Crawl! Bei dem ich dieses Mal aber Dank sehr nützlicher Tipps, inklusive Drill Sergeant Anweisungen bis knapp über die Hälfte gekommen bin!! So weit wie noch nie! DANKE Lisa????

Man was hatten wir für einen Spaß #uiuiuiui ????! Erstaunlicherweise lief es für den ersten Lauf der Saison 2023 nach 6 Monaten Pause überragend gut. Ich fühlte mich zu keiner Zeit überlastet oder kaputt und hatte am Ende sogar Reserven.

Alles in allem ein hervorragender Tag in bester Gesellschaft. Kann es kaum in Worte fassen.

Einziges Manko .. ich hab meinen Mann unterwegs verloren und am Ende ewig gesucht ???? und er mich .. er hatte schon Angst, ich wäre in die ewigen Matschgründe hinfort gegangen!! Aber alles gut gegangen, wir haben uns einfach nur irgendwo verpasst .. kann vorkommen!

„Strong Viking Mud Edition Wijchen 2023“ aus Besuchersicht

Was soll ich dazu wieder einmal sagen? Wir waren ja nicht das erste Mal bei einem OCR von Strong Viking vor Ort. Bei einer Anreisezeit von ca. zwei Stunden kann man sich nicht beklagen und wenn es dann auch noch nach Wijchen (Berendonck) geht, dann erst recht nicht! Denn diese Lokation haben wir über die Jahre einfach ins Herz geschlossen.

Etwas verwundert darüber, das der Start-/ Zielbereich dieses Jahr bei der Mud Edition direkt am See war haben wir uns schon. Denn bislang war bei der Mud Edition dieser nicht am See, sondern etwas weiter weg davon. Da haben wir uns etwas gewundert. Aber egal, denn direkt am See, am Strand ist die Stimmung und die Laune der Sportler:innen sowie der der Besucher bekanntlich am Besten!

15.04.2023 Strong Viking Mud Edition Wijchen
Start-/ Zielbereich .. bestes Wetter für die Mud Edition!!

Nach der Anreise war es gefühlt noch sehr kalt, aber die Prognose war eindeutig! Der Tag würde mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 15 Grad fantastisch werden. Perfekt für alle die auf der Strecke waren, aber auch ein Garant dafür, das sich die Strecke sehr schnell mit sehr vielen Besuchern füllen würde. Und so kam es auch, der komplette Bereich um den See war schon gegen Mittag total gut besucht.

Wie bei Strong Viking üblich, gab es eine große Meile mit Getränken und leckerem Essen. Das alles in unmittelbarer Nähe zum Start-/ Zielbereich und umzingelt von Hindernissen. Auch gab es wieder ein kleines Dorf mit Wikingern, welches dieses Mal direkt hinter der Registration positioniert wurde. Ich liebe dieses unverkennbaren Geruch nach Feuer und Handwerk!

15.04.2023 Strong Viking Mud Edition Wijchen - Fressmeile
(c) mudradar.de – Fressmeile ..

Wie immer ist es ein Vergnügen, wenn man Menschen/ Freunde und Gleichgesinnte trifft, die man im normalen Leben halt nicht sieht. Aber eben bei den Events dann doch und das freut mich persönlich immer wieder sehr. Über die Jahre hat man auch viele neue Freunde dazu gewonnen.
Es ist immer wieder ein Fest und man ist traurig, das man nicht mehr Zeit vor Ort zusammen verbringen kann, aber .. life goes on!!

Ich muss immer wieder feststellen, das man zu Fuß nicht wirklich gut dabei sein kann und viele #OCRFotos machen kann. Man kann viele Hindernisse (außer die in der näheren Umgebung des Sees) einfach nicht schnell genug erreichen. Dabei würde ich gerne auch mal #OCRFotos machen von Menschen und Hindernissen, die ich selten bzw. noch gar nicht fotografiert habe. Was mich zu meiner wesentlichen Frage führt .. warum habe ich kein Multi-Car??

Das sehr schade, aber so ist das wohl …!!!

Zu guter Letzt möchte ich euch noch einmal ein tolles #OCRFoto zeigen von einem #MatschFoto welches ich gerne mag und am diesem Tag entstanden ist.

Das ist Strong Viking Mud Edition!!!

15.04.2023 Strong Viking Mud Edition - Mud OCRFoto

(c) mudradar.de – das beste MudFoto von der MudEdiition …

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare auf Facebook oder Instagram – folgt mudradar.de auf Facebook | Instagram und lasst ein #like da, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“

wir machen OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oderbesser noch, ihr möchtet MudRadar.de unterstützen damit ihr weiterhin OCRFotos von euch bekommt? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!


- Werbung -