- Werbung -
(c) rockyourgoal.de

Als Hindernisläufer kennst Du dieses unglaublich schöne und energiegeladene Gefühl, wenn Du im Training oder im Wettkampf unter Bäumen läufst. Du hast das Gefühl, dass Deine Atemzüge tiefer werden, die kühle und frische Luft gibt Dir Kraft und Deine Beine bringen zusätzliche Power auf den Boden.

Timeless Challenge

Leider ist es kein Geheimnis, dass es um den Wald unserer Erde nicht zum Besten steht. Doch es bringt nichts Trübsal zu blasen, denn Du kannst mit wenig Mühe und mit Spaß etwas dagegen tun. Als #OCRFamily summieren sich unsere Bemühungen, denn gemeinsam sind wir stark.

Mit der Aktion „Trees4Breeze“ können Deine gelaufenen Kilometer das Wiederaufforsten neuer Setzlinge ermöglichen. Das Prinzip ist einfach. Du läufst und trackst Deine Laufleistung. Ein Sponsor finanziert für sieben gelaufene Kilometer einen Setzling, welcher durch Fachleute (weltweit) gesetzt wird. Du schwitzt also für neue Setzlinge!

Wir haben uns eine Million Bäume als Ziel gesetzt und konnten bereits, trotz unseres kleinen Teams, bereits 14.500 Bäume (nachgewiesenermaßen) setzen. Du bist natürlich herzlich in unser Team eingeladen!

Timeless Challenge – „Schluss mit Betteln für Spenden!“

Das System funktioniert nur, wenn Sponsoren die Setzlinge finanzieren. Da Sponsoren immer schwerer zu finden sind und Spenden anderweitig besser eingesetzt werden können (die Herausforderungen nehmen weltweit zu), wollen wir die Setzlinge einfach selbst mit einer neuen Idee finanzieren!

Unter dem Namen „Timeless Challenge“ wird zukünftig jeden Montag und Donnerstag eine neue Challenge veröffentlicht. Dabei werden Dich Herausforderungen unterschiedlichster Art animieren mal was Neues auszuprobieren. Durch viele kleine Sponsoren, Affiliates und die Vermarktung der Zugriffe (nicht Daten!) können die Setzlinge finanziert zu werden ohne um Spendengelder zu betteln.

Welche der Challenges Du aus dem großen Pool der Timeless Challenge mitmachst, bleibt Dir überlassen.

Für jede erfolgreich abgeschlossene Challenge erhältst Du digitale „Life-Score Punkte“ und eine Murmel.

Murmel? Warum eine Murmel?

Stell Dir mal vor, jede Lebensleistung wäre eine Murmel in einer Glasschale. Die Murmeln sind unterschiedlich groß, denn die erbrachten Leistungen haben eine unterschiedliche Wertigkeit. Die Murmeln haben jedoch auch unterschiedliche Farben, denn die Leistungen stammen aus unterschiedlichen Lebensbereichen (z.B. Sport und Gesundheit, Bildung und Persönlichkeit, Beziehungen, Emotionen, Umwelt etc.). Je bunter also deine Glasschale gefüllt ist, desto abwechslungsreicher ist Dein Leben.

Deshalb haben wir uns entschieden, für jede erfolgreiche Challenge eine Murmel anzubieten. Jede einzelne Murmel hat dann eine Geschichte auf die Du stolz sein kannst. Stell Dir mal vor wie viel Gesprächsstoff sich bietet wenn Du Besuch bekommst und die Glasschale mit Deinen Murmeln im Wohnzimmer steht. Du wirst danach gefragt werden!

(c) rockyourgoal.de

OCR Legend ist Teil der Timeless Challenge

Als Hindernisläufer kennst Du bestimmt die „Legend of OCR Challenge“. Dabei kannst Du die bei Hindernisläufen überwundenen Hindernisse sammeln und eintragen und Dir für 1000, 2500 oder 5000 Hindernisse unterschiedliche Medaillen holen.

Ab sofort bekommst Du zusätzlich auch Life-Score Punkte und eine Murmel, denn diese OCR Challenge ist Teil der Timeless Challenge geworden!

Fazit

Warum also unbedingt mit machen bei „Trees4Brees“ | „Timeless Challenge“?

Nach über neuen Monaten Vorbereitungszeit ist die Timeless Challenge seit dem 04.10. online. Sie wird anfangs noch nicht perfekt sein, aber wie die Baum-Setzlinge wird auch sie wachsen. Sie soll (neben dem guten Zweck) vor allem Spaß machen und ein kleiner „Schubs“ sein, mal was Neues auszuprobieren. Vielleicht macht sie Dein Leben noch etwas bunter. Dann haben wir alles richtiggemacht.

Jeden Montag und Donnerstag wird eine neue Challenge veröffentlicht werden! Sei gespannt, denn es sind viele nette Challenge Ideen dabei.

Aktionsübersicht kurz und knapp:

Wiederaufforstungskampagne „Trees4Breeze

Weitere Infos zur Timeless Challenge

Beschreibung der „OCR Legend Challenge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -