- Werbung -
Logo Obstacle City Run Berlin 2022
(c) obstacle-city-run.de

Berlin – bist du bereit für einen OCR? Am 09.07.2022 war es soweit, der Veranstalter vom Great Barrier Run weitet seinen Wirkungsbereich aus und startet in Berlin am Olympiastadion den „Obstacle City Run“!

Die Lokation ist mehr als einmalig. Am Olympiastadion, in unmittelbarer Nähe zur Waldbühne kann man sich vielleicht nicht wirklich vorstellen einen Hindernislauf durchzuführen, aber weit getäuscht!!

Berlin ist bereit für das nächste Level ..

Obstacle City Run Berlin 2022

Im Vorfeld hatten wir das Vergnügen zwei Ticktes für den Obstacle City Run in Berlin verlosen zu dürfen! Somit konnten wir zwei sportbegeisterte OCR-Läufer:innen einen Freistart bei der Premiere vom Obstacle City Run in Berlin schenken!

Obstacle City Run selbst schreibt zur zur Premiere:

Obstacle City Run bringt den Hindernislauf direkt nach Berlin– Teamsporterlebnis im Olympiapark Berlin

Der Obstacle City Run Berlin ist ein Hindernislauf, bei dem der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Herausforderung, Zuschauerfreundlichkeit, ein großes Rahmenprogramm, Fairness und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.

„Wir bringen den Hindernissport auf einem neuen Level zu den Menschen in die Stadt bringen“, so Lukas Dannenberg vom Veranstalter.

Die Aktiven erwartet bei dem neuen Hindernislauf in Berlin emotionale Hotspots wie das Olympiastadion, das Maifeld und den Glockenturm sowie 31 spektakuläre Hindernisse, die Spaß, Matsch und Muskelkater garantieren.

Neben Wasser, Matsch und vielen Überseecontainern warten die unterschiedlichsten Hindernisse auf die Teilnehmenden:

u.a. 4 Meter hohe Holzklettertürme, Eisenketten tragen, Wasserrutschen, Hangelhindernisse. Weitere Details werden in den kommenden Wochen auf www.obstacle-city-run.de bekannt gegeben.
„Wir bieten eine große Bandbreite an Herausforderungen, so dass jeder seine persönliche sportliche Grenze austesten kann“, so Dannenberg zur Auswahl der Hindernisse.  

Ein buntes Rahmenprogramm bestehend aus Foodtruck Meile, DJs, Moderatoren und Hüpfburgen für die Jüngsten, runden euren Tag ab.

Medaille Obstacle City Run Berlin 2022
(c) Obstacle City Run – Finisher-Medaille

Obstacle City Run Berlin 2022

Vielen ist es sehr wichtig, einigen egal -> eine Medaille ist für viele das Zeichen für Durchhaltefähigkeit, Gemeinsamkeit und Spaß am Hindernislauf! Die Medaille die man beim Obstacle City Run in Berlin verdienen konnte sucht seines Gleichen…

Besonderes bw. Details des Events

Sicherlich ist jeder skeptisch wenn es um einen neuen OCR/ Hindernislauf geht, aber diese Angst ist hier völlig fehl am Platz. Das TeamEinsNull ist seit Jahren erfahren in Planung und Durchführung von Obstacle Course Races.

Neben dem Obstacle City Run in Berlin veranstaltet das Team auch den erfolgreichsten und größten OCR Mitteldeutschlands in Göttingen, den Great Barrier Run!! Also von Anfang an keine Panik…

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“

die 3 Kilometer Distanz

Für Kids bauen wir auf 3 km insgesamt 10 Hindernisse auf, die euch richtig Spaß machen und richtig fordern werden. Im Ziel erhalten alle Kids ihre verdiente Finisher-Medaille. Und natürlich gibt es auch Getränke und Obst in der Finisher-Lounge. Jedes Kind im Alter von 6-10 Jahren muss von einem Erwachsenen auf der Strecke begleitet werden. Ein Erwachsener kann bis zu zwei Kids zwischen 11 und 15 Jahren begleiten.

Wir bauen 10 Hindernisse für euch, die für viel Spaß und Action sorgen: Ihr dürft durch den Matsch, ihr werdet klettern, rutschen und durchs Wasser krabbeln – so macht der Familienausflug richtig Spaß!

die 6 Kilometer Distanz

Auf diesen 6 km wird euch bei 21 Hindernissen alles abverlangt. Eine echte Herausforderung, die im Team am meisten Spaß macht! Auf der Strecke werdet ihr mit Getränke und Obst versorgt und im Ziel erwartet euch zusätzlich eure Finisher-Medaille. Zudem ist eine offizielle Zeitnahme und ein Finisher-Shirt im Startpreis enthalten.

Das wird sportlich: 21 Hindernisse auf 6 km! Mit eurem Team müsst ihr durch diese hindurch tauchen, springen, klettern, robben und schließlich alles dafür geben, dass ihr gemeinsam ins Ziel kommt! Eine echte Herausforderung, die im Team am meisten Spaß macht!

Streckenplan Obstacle City Run Berlin 2022
(c) Obstacle City Run

die 12 Kilometer Distanz

Auf 12 km erwarten euch 31 spektakuläre Hindernisse.
Ihr bezwingt 21 Hindernisse auf der 6 km Schleife und 10 weitere, noch anstrengendere Hindernisse auf weiteren 6 km.
Ihr werdet tauchen, hangeln, kriechen, klettern, robben und als Team wachsen! Diese 12KM werden euch an eure Grenze führen!

Ihr bestreitet 31 Hindernisse, die es in sich haben! Euch erwarten knifflige, anstrengende und spektakuläre Aufgaben. 10 Hindernisse bauen wir extra für den 12 km-Strecke, so dass diese ganz allein von den Teilnehmenden der 12 km-Strecke bezwungen werden.

angebotene Distanzen

Insgesamt wurden drei verschiedene Distanzen angeboten.

  • 03 km mit 10 Hindernissen
  • 06 km mit 21 Hindernissen
  • 12 km mit 31 Hindernissen

Hindernisse

Wer vermutet schon an dieser Lokation eine solche vielfältige Auswahl an Hindernissen? Auch Wasser- und Schlammhindernisse sind definitiv nicht zu kurz gekommen. Schaut man auf der Webseite vorbei, sieht man wie vielfältig/ abwechslungsreich die Hindernisse auf der jeweiligen Strecke verteilt wurden!

  • Beasty Boards
  • Sydney Slide
  • Salmon Ladder
  • Mount Madness
  • Muddy Maniac
  • Crawl Contest
  • Mud and Down

.. der Lauf

Obstacle City Run Berling 2022 - 01
(c) Anita R. – Motivation vor dem Start

Der Erfahrungsbericht kommt dieses Mal von unseren Freundin Powerfrau

.. ein Bericht von  Anita R. vom Team Mudbusters  , auf geht es zum #Obstacle City Run nach Berlin

Das erste was ich nach dem Lauf dachte war: hat richtig gebockt UND kommt z.B. einem Xletix schon ziemlich nahe von der Aufmachung.

Bei der Ankunft ließ das Wetter zwar zu wünschen übrig, doch besser etwas zu frisch als knallheiß. Die Registrierung verlief schnell, das Team war sehr freundlich.

Zum Start ein kurzes Warm up angeleitet von Clever fit und der Start in einer „Black Box“ mit Lichteffekten und Musik war ziemlich nice.

Gut, dass es mehrere kleine Startgruppen gab, sodass keine Wartezeiten an den Hindernissen entstanden.

Auf einer Strecke von 12 km war alles mit dabei, sowohl Straßenwege, Waldwege als auch gelegentlich Steigungen.

Es gab auch die Möglichkeit 3 km oder 6 km zu laufen, aber wir wollten alles mitnehmen was geht.

Die Hindernisse waren sehr vielfältig, durch den Regen teilweise rutschig, jedoch vom Veranstalter super gewählt und sicher konstruiert.

Wir mussten mal über Wände klettern, hangeln aber auch Ketten schleppen. Alles was das Herz begehrt. Diese konnte man sowohl als Team, als auch alleine gut bewältigen.

Die Wasserhindernisse sorgten für ein wenig Abkühlung und das Bier am Ende war der perfekte Abschluss, um mit den anderen Läufern aus der Welle auf das coole Event anzustoßen.

Alles in allem ein cooler Lauf der gut organisiert war, den ich nächstes Jahr definitiv wieder mitlaufen werde.

Obstacle City Run Berling 2022 - 02
(c) Anita R. . die Ruhe vor dem Lauf!!
Obstacle City Run Berling 2022 - 02
(c) Anita R. – das WarmUp Obstacle City Run Berlin!

Obstacle City Run Berlin 2022

Was man so im Internet liest und was man von Freunden die dabei gewesen waren hört ist definitiv vielversprechend! Vielleicht ist es ja auch etwas für euch? Nicht nur für diejenigen die in der Umgebung wohnen, sondern perfekt, um auch ein langes Wochenende in Berlin zu verbringen!

Danke an Anita R. vom Team Mudbusters für die Bereitstellung der Fotos und den knackigen Erfahrungsbericht den du mit deiner Freundin geschrieben hast.

Obstacle City Run Berlin 2022 - Beitragsbild
(c) Obstacle City Run – das Zielfoto .. wenn das nicht das ist was man sich wünscht?!? …

Bleibt nur noch zu sagen: Folgt uns auf Facebook und Instagram, damit ihr in Zukunft nichts verpasst! Und wenn ihr Lust habt hier auf MudRadar.de von eurem Lauf/ eurem Event zu berichten, dann meldet euch einfach!


OCRFotos – .. wir machen OCRFotos bei den verschiedensten Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de auch zukünftig unterstützen damit ihr OCRFotos von euch bekommt? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!

- Werbung -