- Werbung -
Logo-StrongViking-2022

#10JahreStrongViking -> das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu!! Der Saisonabschluss ist wie jedes Jahr die Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022!! Nachdem diese Saison so einige Überraschungen bereithielt, wie z.B. nur sehr wenige OCRSeries-Events, der Wegfall der Lokation Fürstenau (Fursten Forest – Osnabrück) oder die Bündelung aller Distanzen (Family/ Beginning/ Lightning/ Warrior/ Beast/ Iron Viking) an einem Event-Tag – lief der Abschluss zu, Glück wie gewohnt!!
Zurück in Amsterdam (Niederlande).. die X-Saison endet mit der #BrotherEdition 2022!

Nostalgie_SV_BrotherEdition_Amsterdam_2022
.. ach was ist das schön!! .. die Fackel brennt zum Saisonabschluss 2022!!

.. kleines Jubiläum!!

Wie die Zeit vergeht .. sehr berührend war die Übergabe eines sehr speziellen T-Shirts zu einem ganz besonderem Jubiläum bei Strong Viking! Ehre wem Ehre gebührt!! … Hut ab für 10 Jahre treue Dienste .. ich muss etwas schmunzeln .. komisch, irgendwie denke ich gerade an die Bundeswehr 🙂 … aber diese Szene finden wir, gehört einfach auch dazu!!

My last Strong Viking after 10 Years — „Hug Me“!!

.. unseren Respekt!! .. bei sehr vielen Strong Viking – Events werden einige Fragen immer wieder gestellt: „Woher kommt ihr oder wie oft habt ihr das schon gemacht?“

Hier waren es insgesamt 10 Jahr in der Aufbauplanung und Umsetzung -> Hut ab und ein dickes „Dankeschön“ von „UNS ALLEN„!!!!!

Applaus für 10 Jahre treue Dienste für Strong Viking – aber vor allem ein dickes DANKESCHÖN von allen Vikings der letzten 10 Jahre!!!!

Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022

Für uns der dritte OCR von Strong Viking an dem wir dieses Jahr teilnehmen – JA -> richtig gelesen!! Das war wirklich nicht unser Jahr für Obstacle Course Race. Jedoch zum Saisonabschluss war die #Matschtante wie gewohnt auf der Strecke und der #OCRFotograf neben der Strecke! #OCRFotos für euch von der Brother Edition in Amsterdam.

Die Stimmung war einfach wieder einmal wunderbar – bei dem passenden Wetter und den ganzen Sportlern/ Sportlerinnen war das auch kein Wunder!
Hier ein kleiner Eindruck .. das After-Movie | We are Together in Amsterdam!!!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) Strong Viking Brother Edition ???? | Together in Amsterdam!

Besonderes bzw. Details des Events

Ich hoffe ihr wisst wovon wir schreiben, wenn wir sagen -> die Brother Edition in Amsterdam ist ein ganz besonderes Event! Berge, ja Höhenmeter und ein Trip in die Eishalle gehören genauso dazu, wie gemeinsam die Hindernisse als Brüder und Schwestern zu bewältigen.

Für MudRadar.de war es am 08.10.2022 (ein Samstag im Oktober 2022) soweit, früh morgens los, um wie gewohnt die erste Startwelle (Iron Viking) fotografisch zu begleiten und natürlich auch, weil die Matschtante mal wieder früh auf die Strecke wollte!

Startbild_BrotherEdition_Amsterdam_2022
Strong Viking – Brother Edition Amsterdam 2022

So kam es auch, ein Wahnsinns Tag mit gutem Wetter und vielen, sehr vielen gut gelaunten Wikingern! Ein ganzes Wochenende stand vor der Tür mit allen Distanzen (bis auf den Ultra Viking – waren alle anderen Distanzen dabei) bei bestem Oktoberwetter und einer hervorragend präparierten Obstacle-Strecke.

Streckenplan_Brother Edition_Amsterdam_2022
Streckenplan Brother Edition von Strong Viking Amsterdam 2022

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022

Auch in diesem Jahr wurde die Strecke wieder einmal geändert, so dass es immer wieder zu Verwirrungen kommt und man nicht im Trott seine immer gleiche Strecke laufen kann. Gut, einige Hindernisse wie den Mud Crawl oder der Fjord Drop haben natürlich feste Standorte was klar ist, da man diese nicht überall aufbauen darf. Andere jedoch werden schon hier und da umgeplant.

Es gab jedoch Änderungen – und NEIN wir meinen nicht den Spaß auf dem Fjord Drop, sondern eher die Änderungen beim Mud Crawl! Die waren bei der Brother Edition vom Waser (und auch vom Schlamm) sehr tief, so dass ein durchlaufen nicht so einfach möglich war. Schwimmen war eher angesagt und die meisten empfanden diesen Mud Crawl bei weitem besser als die vergangenen Mud Crawls!!

Der Iron Side ging dieses Jahr auf den höchsten Punkt der in Spaarnwoude möglich war – der Aussichtsturm oberhalb der Ski-Halle war der Wendepunkt für das Tragen der schweren Eisenkette (Iron Side) in diesem Jahr. Hut ab für alle die es geschafft haben und ein weiterer Hut für alle, die wie gewohnt zwei Ketten geschleppt haben!!

Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022

angebotene Distanzen

Endlich wieder ein normales OCR-Wochenende mit eindeutiger Trennung beim Iron Viking und der Family-Edition. Das hat in der Vergangenheit (diese Saison) bei nicht wenigen etwas Unmut aufgebracht, denn es ist schon mehrfach anstrengend mit der Family Edition gleichzeitig auf dem Parcours zu sein… niemand von den Kid´s/ Teilnehmern der Family-Edition lässt dich am Hindernis passieren… leider… aber das passiert oft auch bei den anderen Distanzen leider immer wieder.

Im Gespräch mit Strong Viking haben wir uns die Erklärung für die Art der Planung erklären lassen – Grundsätzlich solltet ihr euch schneller und vor allem mehr anmelden, dann würde dieses Problem gar nicht erst aufkommen. Die geringen Anmeldezahlen lassen oft ein Wochenend-Event (also zwei Tage) in Deutschland nicht zu. Die Kosten sind in Deutschland eh schon viel höher als in den Niederlanden und dazu oft auch noch die geringeren Anmeldungen führen dazu, das alle Distanzen an einem Tag durchgeführt werden müssen. Das ist das Problem… und nichts anderes… Willkommen in der Welt von Unternehmen, die wirtschaftliche Aspekte beachten müssen!!

Wenn sich ein Event nicht rechnet – wird es kein Event mehr geben!?! … das sollte uns zum denken anregen und vielleicht werden wir OCR-Events in Deutschland zukünftig mehr zu schätzen wissen und wir buchen rechtzeitige unsere Ticket für die Events!!

  • Family-Edition – 3 km – nur am Sonntag
  • Beginning – 4 km – 10+ Hindernisse
  • Lightning – 7 km – 20+ Hindernisse
  • Warrior – 13 km – 30+ Hindernisse
  • Beast – 19 km – 40+ Hindernisse
  • Iron Viking – 42 km – 100+ Hindernisse

Highlight Hindernisse

  • Fjord Drop
  • Crawl Up XL
  • Iron Side
  • Mud Crawl
  • Artic Area

Nach dem Zieleinlauf über die Walhalla Steps kommt schon in gewohnter Weise die „High Light´s“ in der X-Saison .. nach den Walhalla Steps geht es zur Anniversary Bars und der danach anstehende Klimmzug zum Finisher-Bier rundet/ beendet das Race würdevoll!!

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. der Lauf

Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022

.. die  Matschtante  auf geht es zum letzten OCR 2022, es ist #BrotherEdition angesagt!!

.. ein kurzes Statement ->

OOOOORAH…. WE DID IT

Gestern waren wir zum Jahresabschluss in Amsterdam beim Strong Viking. Und wir hatten sowas von Bock nachdem ich Warstein vor 2 Wochen noch von der Liste gestrichen habe, da ich in den letzten Wochen und Monaten wirklich alles andere als leistungsfähig war, fühlte ich diese Woche wieder Leben in mir und so ging es ab auf die Strecke.

Zusammen mit Sven (aka Klaubauter) und Sophia von den #ocr_heidesprinter machten wir uns los. Anfangs war ich den beiden noch ein Klotz am Bein ich merkte meinen Rückstand. Das hat uns aber die Stimmung nicht vermiest und nach 10 km bzw. spätestens am Fjord-Drop war ich auf Betriebstemperatur und das gab mir den Kick ab da lief es echt gut sowohl mit den Hindernissen, als auch das laufen selbst erstaunlicherweise.

Kette schleppen, Atlas Stone, Weaver und wie sie alle heißen. Auch der Sandsack konnte mir auf Thors Odyssee die Laune nicht verderben.

Das Wetter war der Ooooberknaller. Einfach entzückend. Vorab hatte ich mir noch überlegt, dass ich noch n Lightning hinten anhänge, wenn das Beast gut läuft. Und tatsächlich hatte ich noch Kapazitäten und Bock für 10.
Aber… ich war vernünftig, nichts überstürzen. Bin froh, wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sitzen.

Genug Mimimiiii, wollte das eigentlich gar nicht schreiben.

Aber was ich noch sagen wollte ist Folgendes… 25 OCRs pro Jahr sind scheiße. Aber… Nur 3 (DREI) im Jahr sind noch beschissener da brauch ich für nächstes Jahr ne neue Strategie also.. Stay tuned

.. schauen wir positiv auf die OCR-Saison 2023 und hoffen darauf, ganz viele von EUCH zu sehen!!

„Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2022“ aus Besuchersicht

Bergklettern_SV-BrotherEdition_Amsterdam_2022
Höhenmeter … in Amsterdam!!

Die frühe Anreise wird leider immer anstrengender, denn mittlerweile ist auf den holländischen Autobahnen über Tag eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h angesagt, das ist schon echt anstrengend, besonders wenn die Straßen mehr als leer sind und man mit einem deutschen Kennzeichen von allen niederländischen Kennzeichen als zu langsam fahrendes Kfz angesehen wird und überholt wird!!!

Naja, es sind dann halt eben einige Minuten mehr die wir bis Amsterdam [Spaarnwoude] brauchen, aber auch das haben nicht nur wir an diesem Samstagmorgen hinbekommen. Das Wetter schien auf unsere Seite zu sein und so stand einem tollen OCR-Tag nichts im Wege.
Als wir vor Ort ankamen, waren wir bei weitem nicht die ersten und leider fangen die Parkwächter immer von hinten an aufzufüllen, was bedeutet, Morgens früh und Abends den weitesten Weg zum Auto! Nicht gut …

Parkplatz_SV_BrotherEdition_Amsterdam_2022
Blick vom Aussichtspunkt auf den Fjord Drop (links) und dem großen Parkplatz

Wie so oft laufe ich spontan los und schaue wo mich der Weg hinführt und da ich sonst immer zum „Mud Crawl“ gehe, dort aber schon unendlich viele #OCRFotos gemacht habe, dachte ich mir, das mache ich dieses Mal anders. Wie sich später herausgestellt hat, hat die Matschtante mich am Dreckloch (Mud Crawl) vermisst, sie sagte: „Du bist sonst immer beim Mud Crawl!“

Naja, dafür war ich mal wieder am höchsten Punkt der Brother Edition (diese musste beim Iron Side erklommen werden), wieder einmal beim „Iron Side“ sowie vorher beim „Schild und Hammer“ tragen – Berg auf und Berg ab!!

Was soll ich noch sagen? Die Saison ist für MudRadar.de abgeschlossen, auch wenn noch das ein oder andere Rennen anliegt.

Wir haben das Jahr trotz aller Widrigkeiten sehr genossen und freuen uns auf ein neues OCR-Jahr 2023!!

Viking Haka Brother Edition Amsterdam 2022
.. was für ein bewegender Moment!! Einige bekannte Iron Vikings starteten beim Zieldurchlauf den Viking Haka mit Cynthia!!

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare auf Facebook oder Instagram – folgt mudradar.de auf Facebook | Instagram und lasst ein #like da, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“


wir machen OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oderbesser noch, ihr möchtet MudRadar.de unterstützen damit ihr weiterhin OCRFotos von euch bekommt? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!

- Werbung -