Buffel Run Boerdonk 2019

Logo Buffel Run
(c) buffelrun.nl

Es ist wieder soweit – schon wieder ist ein Jahr vorrüber und wohl einer der kleinsten & spaßigsten  Hindernislauf (OCR) in den Niederlanden öffnete am 17.-18.08.2019 wieder seine Pforten!

Der nunmehr schon 5. OCR Büffel Run in Boerdonk stand direkt seit dem letzten Besuch im Jahr 2018 auf unserer Liste und wir haben uns schon das ganze Jahr darauf gefreut. Entanden aus einer Dorflaune, wurde aus einem Dorfest in Boerdonk (NL) ein OCR-Hindernislaufwochenende inkl. Live-Musik mit sehr viel Spaß für die ganze Familie.

Bereist vorab steht das ganze Dorf Kopf und im Dorfkern finden Live-Konzerte statt. Am Samstag findet immer der Kids-/ und FamilyRun von Buffel Run statt, am Sonntag dann bemüht sich der Büffel (neue Start Area) auch alle anderen zufrieden zu stellen.

Buffel Run Boerdonk 2019 - neue StartArea
(C) mudradar.de

Besonderes bw. Details des Events

Buffel Run 2019 - Strassenzug
(c) mudradar.de

Das Organisationsteam vom Buffel Run ist selber zum Teil sehr aktiv bei verschiedensten OCR-Veranstaltungen, was man auch sofort merkt, wenn man sich den Ablauf eines Race-Tages anschaut. Jedoch darf man hier die Dorfbewohner nicht vergessen, die alles tun, um das Wochenende für jeden Besucher unvergesslich machen.

Sie schaffen es jedes Jahr wieder, den Buffel Run interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Das ist auch der Grund, warum dieser einzigartige OCR-Lauf in windeseile ausverkauft ist. Wer also einmal dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig Tickets besorgen – oder darauf hoffen, kurz vor der Veranstaltung ein Ticket übernehmen zu können. Ersteres empfehlen wir aber, damit der Spaß den ihr erwartet auch garantiert ist. Keine Angst, denn falls es nicht klappen sollte mit der Teilnahme, so sind die Tickets im nu verkauft und das in der Regel ohne Wertverlust (was bei fast allen anderen Tickets von verschiedensten Veranstaltern der Fall ist).

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ Buffel Run – Boedronk 2019

Tatsächlich wurde die Strecke etwas abgewandelt, was in dem kleinen Dorf nicht unbedingt leicht ist, aber sie haben es gemacht und so wurde der Startbereich konstruiert und nahm einen größeren Platz ein. Auch die große Rutsche und und einige andere Hindernisse wurden verlegt.

Dieses Jahr hatten sie an dem Seebereich ein neues spektakuläres Hindernis von Urban Sky aufgebaut, welches den ein oder anderen OCRSportler/ OCR Sportlerin zwang, das Hindernis genauso zu verlassen, wie sie es bestiegen haben!

.. leider gibt es keinen Erfahrungsbericht von der Matschtante!!

Vielleicht waren es in der dritten Jahreshälfte 2019 zuviele Events bzw. zu wenig Zeit um alles unter einen Hut zu bekommen, aber … für ein paar #OCRFotos und interessantes „drumherum“ ist immer Zeit!!

Erfahrungen zum „Buffel Run – Boerdonk 2019″ aus Besuchersicht

Sicherlich kann man nicht davon sprechen „wieder nach Hause zu kommen“, aber dieser Hindernislauf ist im Raking bei uns weit oben und wird doch auch dieses Jahr wieder plaziert! Der Buffel Run ist einfach ein sehr guter und vor allem spaßiger Hindernislauf, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Kein Race in normalen Sinne, aber der Anspruch der Veranstalter ist hoch und bietet daher mehr als nur natürliche Hindernisse – von einfallsreichen Wasserhindernissen bis zu proffesionellen OCR-Hindernissen von Urban Sky ist alles dabei. Die 12 km sind auch für jedes Fitnesslevel etwas und das „drum herum“ ist fantastisch!
Ein ganz großes Lob geht an alle freiwilligen Helfer (Volunteers), die dieses Wochenende einfach unvergessen machen.

Location | Infrastruktur

Der Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe, jedoch ist die angegebene Adresse nicht Google-freundlich! Auf unserer Webseite haben wir im OCR Kalender aber eine Google-freundliche Adresse hinterlegt.
Aufgrund der Tatsache das es eine Wochenendveranstaltung mit Live-Konzerten ist, dürfte klar sein, das für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt ist. Der Hauptplatz ist sogar überdacht.

Wie auch im letzten Jahr war die Streckenversorgung auch wieder perfekt, so das, wenn man Geld dabei hätte sogar an allen Getränke-/ Verpflegungsständen unterwegs alles bekommen kann – eigentlich für die zahlreichen Besucher Gedacht, sprang für den ein oder anderen auch ein Freigetränk heraus.

Fazit – Buffel Run – Boerdonk 2019 –

Der Buffel Run 2019 in Boerdonk war auch dieses Jahr wieder der Knaller. Spaß gepaart mit einem tollen Hindernisparcour sind das Markenzeichen der Macher hinter dem Buffel Run. Wer bislang noch nicht teilgenommen hat, der sollte sich wirklich überlegen im Jahr 2020 (Kids-/ FamilyRun am 22.08.2019 -> der Bufel Run findet am 23.08.2019 statt) endlich einmal dabei zu sein.

Daumen hoch für diesen OCR-Hindernislauf …

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare – bewertet eure Hindernisläufe auf mudradar.de und folgt uns auf Facebook, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“


OCRFotos – 2019 rockt wieder .. natürlich machen wir OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de unterstützen? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein