Don´t Cry RUN

Der Fisherman´s Strongmanrun Hellendoorn 2019 war für MudRadar.de der erste von Fisherman´s Friend an dem wir teilgenommen haben. Wie bei Spartan Race, ist auch beim Strongmanrun von Fisherman´s Friend ein geteiltes Europa festzustellen!

Fisherman´s Strongmanrun Don´s Cry Run
(c) mudradar.de

Warum das so sein muss verstehen wir nicht, aber Fisherman´s Friend teilt seinen Bereich unter anderen auf in den niederländischen Veranstalter, einen deutschen Veranstalter und auch noch einen für den Bereich Österreich/ Schweiz!

Da wir vom deutschen Veranstalter nicht wirklich Gutes gehört und gelesen haben, dachten wir, dass wir es mal bei unseren Nachbarn in den Niederlanden probieren! Hellendoorn -> gleich um die Ecke von uns bot sich da förmlich an. Also nix wie hin, Freunde einladen und motivieren – Tickets waren noch kurzfristig zu haben (letzte Startwelle) und los!!

Fisherman´s Friend Strongmanrun Hellendoorn 2019

Fisherman´s Friend veranstaltet mehrere OCR-Fun-Races in Europa, so waren z.B. folgende Veranstaltungsorte in 2019 dabei:

  • Hellendoorn (Niederlande) – 01.09.2019
  • Kristiansand (Norwegen) – 07.09.2019
  • Köln (Deutschland) – 28.09.2019
  • Nürburgring (Deutschland) – 09.05.2020
  • Engelberg (Schweiz) – 06.06.2020
  • Flachau (Österreich) – 11.07.2020

Diese OCR-Läufe sind nicht so häufig anzutreffen wie andere Events von anderen Veranstaltern, aber dennoch sind es einige in Europa verteilt!

Auch in 2020 wird es den Fisherman´s Friend Strongmanrun in Hellendoorn geben und zwar findet der am 06.09.2020 statt (34-74 € | 5, 10, 15 & 21 km)!!

Strongmanrun Hellendorn 2019 [NL]
(c) mudradar.de

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. die Matschtante hat es leider nicht geschafft uns hier ihre Eindrücke vom Fisherman´s Friend Strongmanrun in Hellendorn [NL] zu schildern, aber sie hat versprochen, dass sie sich zukünftig wieder Mühe geben wird, ihre Erfahrungen direkt nieder zu schreiben!! MudRadar.de hofft, dass wir ihr das ohne weiteres glauben können?!? Zum Glück haben wir dennoch ein paar #OCRFotos für euch vom Strongmanrun Hellendoorn 2019 [NL]…

einige Fakten zum Lauf

App Strongmanrun Hellendoorn 2019 [NL]

Die Strecke war gekennzeichnet von Abwechslung, Spannung sowie wirklich guten Hindernissen. Dabei waren künstliche genauso interessant und herausfordernd wie die natürlichen Hindernisse.

Eine sehr interessante Sache allerdings war, dass man sich eine App installieren konnte und somit seinen Partner/ Partnerin während des Laufes verfolgen konnte. Regelmäßige Updates über den Standort sowie die aktuellen Zeiten wurden dort protokolliert und angezeigt!

Hinzu kam noch, dass nach dem Lauf auf die Veranstalterbilder über diese App abgerufen werden konnten. Etwas ähnliches haben wir bislang nur bei Spartan in Oberndorf 2018 erlebt!!

Distanzen Strongmanrun Hellendoorn 2019:
(bei den 21 km waren es 50 Hindernisse)

  • 5 km
  • 10 km
  • 15 km
  • 21 km
Streckenplan Strongmanrun Hellendoorn 2019 [NL]
(c) strongmanrun.nl – Streckenplan Fisherman´s Friend Strongmanrun Hellendorn 2019 [NL]

Erfahrungen zum „Fisherman´s Friend Strongmanrun Hellendoorn 2019″ aus Besuchersicht

Strongmanrun Hellendoorn 2019 [NL] - 1
(c) mudradar.de

Hellendoorn und die Heimat von MudRadar.de liegen ssehr nah bei einander, was den Anreisefaktor schon einmal attraktiv macht! Das Jahr 2019 stand für uns definitiv unter dem Motto wieder einmal viele neue, gerne auch kleinere OCR-Läufe auszuprobieren. Abwechslung ist etwas, was im #OCRSport sehr wichtig ist, denn wir haben schon einige getroffen, die es leid sind!
Also immer wieder einmal einen neuen, vielleicht auch kleineren #OCRLauf in die Jahresplanung einfügen um die Spannung und den Spaß hoch zu halten.

Das funktioniert definitiv auch mit dem „Fisherman´s Friend Strongmanrun“ in Hellendoorn! Gute und leichte Anreise kombiniert mit guten Parkmöglichkeiten und einer zentralen Lage des gesamten Events.

Location | Infrastruktur

Dieses Event fand wie sehr oft in den Niederlanden, mitten in der City (Hellendoorn) statt. Kein Wunder das bei diesen Events die Besucherzahl die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches übersteigt! Somit war die Strecke überwiegend sehr gut und schnell zu erreichen, besonders fußläufig. Das Ganze hat natürlich auch einige Ausnahmen, ansonsten wären die längeren Strecken ja nicht machbar. Letzten Endes bedeutet es eigentlich nur, dass man nicht alles gleichzeitig sehen kann, jedoch alles erreichbar ist.

Panorama Strongmanrun Hellendoorn 2019 [NL]
(c) mudradar.de – Blick einmal quer über das Eventgelände (Start-/ Zielbereich)

Aufgrund der enormen Aktivität in der Innenstadt, gab es auch alles was das Herz eines Sportlers/ Sportlerin sich wünscht und das nicht nur direkt auf dem Eventplatz. Dieser war groß und sehr übersichtlich strukturiert und befand sich dazu in unmittelbarer Nähe zu den Parkplätzen.

Fazit – Fisherman´s Friend Strongmanrun Hellendoorn 2019 –

Ein unfassbares Event mit definitiv den meisten Zuschauern die wir jemals bei einem OCRLauf getroffen haben. Okay, es lag/ liegt auch daran, dass in Hellendoorn das Event direkt in der Stadt inkl. Stadtfest durchgeführt wird.

Dennoch sagen wir – Wir kommen bestimmt wieder!! Das war ein toller OCR-Lauf durch und durch.

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare – bewertet eure Hindernisläufe auf mudradar.de und folgt uns auf Facebook, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“


OCRFotos .. natürlich machen wir OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de unterstützen? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Bitte gib einen Kommentar ein
Bitte gib deinen Namen ein