Mud Masters Biddinghuizen 2021

Mud Masters Biddinguizen 2021 - Erfahrungsbericht
(c) mudradar.de

Ein Samstagmorgen.. Ende September, die Wettervorhersage besser als gedacht und so ging es für mudradar.de früh Morgens los zum Mud Masters Biddinghuizen 2021! Endlich wieder einmal eine relativ kurze Anreise für uns – selten, aber es kommt vor und so waren wir auch schnell am Ort des Geschehens.

Nach unserem ersten Besuch von Mud Masters in Biddinghuizen 2018 und dem unglaublich schlechtem Wetter sollte es mal wieder an der Zeit sein, ein weiteres mal dort aufzuschlagen. 2019 hatten wir andere Termine und 2020 war es leider niemanden möglich dort zu sein!

Besonderes bw. Details des Events

Dieses Mal waren alle Parkplätze gegenüber des Freizeitparkes, so das alle über die Fußgängerbrücke laufen mussten zum Eventgelände. Zum Glück gab es Dixis am Parkplatz, denn Marsch zum Check-In und weiter zum Eventgelände war ein ganzes Stück!

End of Comfort-Zone ..

Corona-Regel beim Mud Masters Biddinghuizen 2021

COVID-19 – kein Problem!! Mud Masters bzw. die Niederlande haben die Einschränkungen zurück genommen und ließen den Dingen ihren Lauf. Waren beim Event in Weeze (Deutschland) noch die 3G-Regeln, Abstand und keine Zuschauer im Start-/ Zielbereich erlaubt, so konnten in Biddinghuizen alle machen was sie wollten nach dem Check am Eingang (CoV-Pass)!

Mud Masters Biddinghuizen 2021

Am 25.09.2021 war es also dann mal wieder soweit und wir sind nach Biddinghuizen in die Niederlande gefahren, um einerseits am OCR teilzunehmen, aber auch, um mal wieder von dort zu berichten.

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ Mud Masters Weeze 2021

In Biddinghuizen ist mit Streckenänderung eher wenig möglich, da die Distanzen Platz brauchen und der Bereich im Freizeitpark beschränkt ist. Dennoch war die Strecke etwas anders als sie bei unserem letzten Besuch war. Die High-Light-Hindernisse (Wasserhindernisse) jedoch waren unverändert an ihrem gewohnten Platz!

(c) mudmasters.nl
angebotene Distanzen

Auch hier wurden die neuen Standarddistanzen angeboten und zusätzlich den Halb-/ und Marathon, für alle, die mehr als nur Spaß wollen!

  • 3 km und 5 km Kids-/ Family-Edition
  • 6 km mit 16 Hindernisse
  • 12 km mit 27 Hindernissen
  • 16 km mit 35 Hindernissen
  • 42 km mit 90+ Hindernissen
Highlight Hindernisse

So richtig neue Hindernisse hat es in 2021 beim Mud Masters Biddinghuizen 2021 nicht gegeben – vielmehr waren die alten bekannten aus dem Vorjahr wie z.B.

  • Excecution
  • XXL Mud Crawl
  • Flyer
  • Tranches
  • Net Jump
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. der Lauf

.. die   Matschtante  war in Biddinghuizen (Walibi)!

(kurzes Statement)

Ja isses denn zu fassen? War die Matschtante etwa schon wieder los? Im Moment ist hier aber auch was los, oder? jaaa… wir waren gestern beim Mud Masters in Biddinghuizen.

Und es war wie immer ein Fest. Im Gegensatz zu letzter Woche lief das mit der Lauferei wieder gut. Die Wade hatte nix zu mucken. Und das, obwohl auch hier viel sandiger Untergrund war. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Es lief also und lief und lief.

Letzte Woche hatte ich ja erstmal dieses „Flying Monkey“ da mit der Stange relativ weit geschafft. Gestern dann komplett ja sag mal, wie geil ist das denn? Man was habe ich mich gefeiert allerdings war ich zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs… keine Zeugen außer der Volunteer der musste sich also mit mir freuen dann kam irgendwann Marine Table und ich bekam die Info, ich wäre die führende Frau.

Ähm… what? Ich??? Das kann nicht sein. Ich bin so langsam… selbst als einzige Frau wäre ich nicht die erste, es muss ein Fehler sein. Nein nein… du bist gleich im Ziel… ähm… NOPE… ich hab erst 9 km auf der Uhr.
Dann hat der Kollege am letzten Nutrition point mich falsch abbiegen lassen.
Links 16 km rechts 12 km hat er gesagt… tja… hätte doch erst rechts gemusst.

War aber nicht tragisch. Der Marshal im Caddy hat mich ne Weile begleitet und mir gezeigt, wo ich lang muss . Hatte auch was. Inzwischen war es aber auf der 12 km Strecke echt voll und es war Wandertag beim großen Teil der Teilnehmer… große Gruppen, man kam kaum vorbei… aber egal… immer lächeln.

Hatte trotzdem meinen Spaß. Und so war dann mein letztes Hindernis dann auch die Execution und ich somit sauber im Ziel!

.. next Stop -> Strong Viking Warstein!!

Erfahrungen zum „Mud Master“ Buddinghuizen (NL) aus Besuchersicht

Die Lokation am Freizeitpark ist altbekannt und hat eine perfekte Größe für ein solches Event. Auch die Parkplatzsituation kann nicht aus dem Ruder laufen, so groß wie der ist.
Der Check In befand sich weit vor dem Eventgelände und der Weg dorthin war abgetrennt und ging kreuz und quer durch das weitläufige Gelände. Abkürzen war verboten …

Location | Infrastruktur

Die längere Fahrt über Land von der Autobahn bis hin zum Freizeitpark Walibi in Biddinghuizen haben wir wieder einmal genossen und die Beschilderung von Mud Masters führten uns von hinten auf den riesigen Parkplatz – 10 € Parken -> 10 € Zuschauerticket – zahlen und wir waren am Ziel angekommen – recht weit vorne, danach noch ein guter Fußmarsch der mit der Überquerung der Hauptstraße und wir waren am Eventgelände angekommen.

Da wir wie immer früh vor Ort waren ging das Anmelden trotz COVID-Check schnell. Danach kam man auf ein großzügiges Gelände, wo alles gut verteilt aufgebaut war. Alles war schnell erreichbar und gut/ logisch angebracht, so das man nicht hin und her laufen musste um alles zu erledigen.

Speis und Trank in niederländischer Manier waren ausreichend um die großzügigen und zum Teil überdachten Sitzgelegenheiten verteilt. Der Start- und Zielbereich lagen zentral und dicht beieinander.

Fazit

Es ist ein Fest für alle Teilnehmer, einmal bei einem Obstacle Course Race (OCR) durch einen Freizeitpark laufen zu können. Außerdem war hier damals das Veranstaltungswochenende mit über 25.000 Mud Masters!!

Wir finden es gut und kommen wieder – nicht nur weil es eine erträgliche Anfahrt ist, sondern auch, weil es ein tolles Event ist. Wir hoffen beim nächsten Mal endlich einmal wieder auf Sonnenschein!?!


OCRFotos – 2021 .. wir machen wieder OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de auch zukünftig unterstützen damit ihr OCRFotos von euch bekommt? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!