- Werbung -

Spartan und CRAFT Sportswear, der schwedische Sportbekleidungshersteller, sind eine Partnerschaft eingegangen, um zukünftig gemeinsam hochleistungsfähige technische Bekleidung für OCR-Athleten herzustellen.

„Das Wachstum von Spartan hat ein wettbewerbsfähiges Feld von Elite-OCR-Athleten geschaffen, die technische Bekleidung benötigen, die maximale Leistung ermöglicht“, sagte Eric Schenker, CEO von CRAFT Sportswear North America.

CRAFT wird spezielle Bekleidung für den OCR-Athleten produzieren. Außerdem werden sie den neuen Performance-Schuh: CRAFTs All-Terrain-Schuh für Spartaner vorstellen. Der erste Schuh dieser Art wird speziell für die Hindernisse und natürlichen Elemente entwickelt, mit denen Athleten auf dem OCR-Trail konfrontiert werden.

Die OCR-spezifische „Powered By“ CRAFT-Linie von Spartan Bekleidung und Schuhen wird derzeit in dem sportwissenschaftlichen Labor des Unternehmens in Schweden entwickelt und kommt voraussichtlich Anfang 2019 auf den Markt. Die Co-Branded-Bekleidung aus der CRAFT-Trainingslinie wird voraussichtlich im Sommer 2018 auf den Markt kommen.

„CRAFT verfügt über eine nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Entwicklung der besten Funktionsbekleidung für Ausdauersportarten. Wir freuen uns, mit einer globalen Marke zusammenzuarbeiten, die unsere Leidenschaft für Leistung und Wettbewerb teilt und die erste OCR-spezifische Bekleidung und Schuhe für olympisches Kaliber entwickelt“ sagte Spartan-Gründer und CEO Joe De Sena.

offizielle Pressemeldung von CRAFT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über CRAFT Sportswear

Seit 1977 entwickelt und produziert CRAFT funktionelle Bekleidung für Ausdauersportarten und anspruchsvolle Athleten. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet – dort ist auch heute noch der Sitz der Marke.

Bekannt wurde CRAFT als Pionier bei Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben funktioneller Wäsche hat CRAFT anspruchsvolle Bekleidung für die Sportarten Radfahren, Laufen, Langlauf, Training und Outdoor im Programm.

Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Produktentwicklung eingebunden sind.

Quelle: https://www.craft-sports.de/About-Craft/

Über Spartan

Spartan Race ist die weltweit größte Hindernislauf- und Ausdauermarke und wurde 2009 von Joe De Sena gegründet. Mit mehr als 200 Veranstaltungen in mehr als 30 Ländern im Jahr 2018 wird Spartan mehr als eine Million Teilnehmer anziehen.

Mehr als fünf Millionen Social-Media-Follower, Gesundheits- und Wellnessprodukte,  Training und Ernährungsprogramme und eine beliebte NBC-Fernsehserie, die Hindernisläufe zu einem der am schnellsten wachsenden Sportarten gemacht hat.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein