- Werbung -
Logo Strong Viking Brother Edition
(c) strongviking.com

Endlich können wir nach einigen OCR´s mal wieder ein Ende der Saison von Strong Viking einläuten – das letzte Event findet wie jedes Jahr in Amsterdam [Spaarnwoude] statt und ist ein High-Light auf das man sich schon das ganze Jahr über freut.

ALLE Distanzen an einem WOCHENENDE!!

Auf ging es am 16.-17.10.2021 zum Obstacle Course Race (OCR) Strong Viking Weekend nach Amsterdam! Auch wir sind für zwei Tage hin gefahren um am Samstag und Sonntag am Race teilzunehmen, viele Freunde (euch) zu treffen und dass ein oder andere #OCRFoto von euch zu schießen!

Besonderes & Details des Events

Freunde an der Startlinie, Brüder im Ziel! Wikinger kämpften Schulter an Schulter und haben einander nie im Stich gelassen! Die Strong Viking BROTHER Edition lässt euch dieses Gefühl erleben!

Das wird wie jedes Jahr ein imposanter Abschluss der Obstacle Run Saison von Strong Viking. Die Brother Edition findet auf einem der schönsten Gelände der Niederlande statt, mit vielen Höhenmetern, einzigartigen Hindernissen, die gemeinsam bestritten werden müssen, Schlamm, Wasser und viel Spaß!

Spaarnwoude in der Nähe von Amsterdam ist ein Erholungsgebiet mit verschiedenen Lauf- und Radstrecken, Downhill-Parcours, Ski-Halle und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten. Die Besonderheit bei der Brother Edition ist auch der Teamstart (10 oder mehr Personen anmelden) und dann gratis die Strong Viking Brother Edition-Flagge mit eurem (Unternehmens-) Logo zu erhalten!

An diesem Wochenende ist aber noch eine Besonderheit am Start -> der Ultra Viking & die OCR-Series!!!

Bist du bereit für das nächste Level? Den Ultra Viking: über 60 km, 3300 Höhenmeter, 135+ Hindernisse und nur 10 Stunden Zeit!
(c) mudradar.de – Ghost-Wall … sah etwas unheimlich aus, aber auch ziemlich witzig!!
(c) strongviking.com

Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2021

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“

Wie in den Niederlanden üblich, bot Strong Viking über zwei Tage (16.10. bis 17.10.2021) die Standard-Distanzen an. Zudem gab es am Sonntag natürlich auch wieder die beliebte Family Edition. Viele Neuigkeiten vom letzten Strong Viking OCR der Saison!!

RaceDistanzHindernisse
Lightning7 km20 +
Warrior13 km30 +
Beast19 km40 +
Iron Viking42 km100 +
Ultra Viking60 km135 +
OCR Series19 km40 +

Nur einmal im Jahr hat man die Möglichkeit alle fünf Distanzen inkl. OCRSeries angeboten zu bekommen inkl. der Strong Viking Series! Das durfte man sich nicht entgehen lassen!!

Wohl zu viel für ein Wochenende, dennoch können wir nur jedem empfehlen, sich einmal einen Ultra Viking anzuschauen – Wahnsinnsleistung was da abgerufen und zeigt wird. Das gilt natürlich auch für die Besten unter euch, die sich in der OCRSeries messen – in welch einer Geschwindigkeit die Beast-Distanz inkl. der zusätzlichen Series-Hindernisse bewältigt werden kann verstehe wir heute noch nicht!!

Higlight-Hindernisse „Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2021“:

Wer Spaarnwoude kennt, der kennt die Lokation und dessen Möglichkeiten für einen Obstacle Course Race nur zu genüge. Wald und Wiesen, Wasser und Matsch, aber auch Berge und Schnee – ja, jedes Jahr geht die Strecke durch eine Ski-Halle und das bedeutet doppelter Spaß bei extremer Kälte!

Aber auch die Standard-Hindernisse dürfen nicht fehlen…

  • Brother Hill
  • Varjagen Saga
  • Fjord Drop
  • Brother Log Carry
  • Storm the Castle
(c) mudradar.de – Strong Viking „Brother Edition“ Amsterdam 2021 – Eventplatz (Start & Ziel)

Anjas Erfahrungsbericht als Teilnehmerin

.. der Lauf

.. die  Matschtante  endlich geht es wieder los, es ist #BrotherEdition angesagt – Saison-Ende 2021 Strong Viking!!
(super kurzes Statement)

Nun sitzen wir im Auto auf dem Heimweg von Amsterdam. Was für ein anstrengendes langes Wochenende. Wieso hatte ich das Bedürfnis, an 2 Tagen zu laufen?

Aber von vorne… gestern früh zuerst auf die Beast Strecke Strong Viking gemacht mit 20 km…. und vorab noch kurzentschlossen und hochmotiviert ein Ticket für den Lightning 8 km gekauft. War auch echt gut machbar. Ich war erstaunt. Auch wenn es auf der 2. Runde schon deutlich schlammiger wurde, lief es doch echt gut und es gab kaum Straf-Burpees.

Der „Fjorddrop“ war dieses Mal der Oberknaller. Nach meinem Gefühl gab es noch mehr Speed, als sonst und ich bin so weit geflogen, wie noch nie… fast bis nach Meppen und dann… alter war das Wasser kalt.
Ich war etwas erschrocken dabei mag ich eigentlich kaltes Wasser.

Nach der kurzen Visite in der Skihalle war einem allerdings, als wären draußen tropische 35 Grad. Im Ziel angekommen konnte man mal endlich wieder duschen, man wie habe ich das vermisst.
Geil fand ich auch, dass der Start das erste Mal seit Fürstenau 2020 so war, wie früher. Schickes Warmup mit der „verrückten Cynthia“, alle in der Start-Box, der Schwur, das Feuer… der Countdown! Gänsehaut und Emotionen!!

Tag ein erledigt und abgehakt… und dann ab ins Hotel. Nach einer gefühlten einstündigen heißen Dusche im Hotel, dann auf den Weg gemacht, was zu futtern. Nach einem guten Fußmarsch gab es eine Pizza, die ich quasi eingeatmet habe. Kurz vor 21:00 Uhr bin ich dann tot ins Bett gefallen! The Day after bin ich um 7 Uhr relativ fit erwacht. Ungewöhnlich fit.
LUST hatten wir aber trotzdem nicht, aber es half nichts – der zweite Race-Tag stand an. Am Anfang lief es etwas schleppend, aber doch besser, als erwartet.

Hindernis wie der „Low Rig“ oder der „Berserker Crawl“ waren aber echt nicht machbar, weil sofort irgendwas an Muskulatur dicht machte.
Okay… dann gab es heute ein paar mehr Burpees. Die Euphorie von gestern, heute noch mal ne Doppeldistanz zu machen, war auch schnell verflogen. Britta wurde schon mürrisch und hätte mich gerne dass ein oder andere Mal getötet. Nach 12 km dachte ich dann auch so… okay, die 20 heute irgendwie überleben, das muss reichen. Es tut doch so einiges jetzt weh!!

Next Race ist -> kommende Woche geht es noch einmal zum Ultimate Warrior Run -> der wird noch einmal echt hart!!

Erfahrungen zum „Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2021″ aus Besuchersicht

Das Saisonende in Amsterdam [Spaarnwoude] in diesem Jahr eine zwei Tage-Veranstaltung! Ja, wir haben uns dazu entschieden, weil der Ultra Viking in diesem Jahr auf das letzte Race gelegt wurde und wir auf alle Fälle nach der schleppenden Saison Anfang 2021 noch einmal Strong Viking in vollen Zügen genießen wollten.

Das haben wir geschafft, auch wenn es anstrengend war für die Matschtante, weil sie an zwei Tagen gestartet ist und für mich, weil ich auch an zwei Tagen gestartet bin – lach! Ja, zwei Tage bedeuten auch viel mehr #OCRFotos, die ich im Anschluss bearbeiten muss. Aber was soll es … es war ein Rund um gelungenes Event, für MudRadar bedeutete es: „Freudige und hoffnungsvollere Aussichten auf die kommende Saison 2022“!

Location | Infrastruktur

Immer wiederkehrende Lokationen sind schwer neu zu beschreiben, denn auch in diesem Jahr war der Eventplatz für die Brother Edition wieder direkt unten an der Ski-Halle auf dem großen Parkplatz. Der Aufbau und das Angebot waren sehr gut und so konnte es nur ein gutes Wochenende werden, da das Wetter auch mitgespielt hat.

Das Event war natürlich auch super gut besucht und bot einige Besonderheiten wie z.B. den Iron Viking & den Ultra Viking, sowie die OCRSeries, aber auch andere Dinge wie einen Hochzeitsantrag nach dem Zieleinlauf, den ein OCRSeries Läufer seiner Freundin gemacht hat!! Strong Viking bzw. der Obstacle Course Race hält halt immer wieder Überraschungen für uns bereit!!

.. da fährt ein „Traumschiff“ so nah am Eventgelände vorbei … HAMMER!!

Fazit – Strong Viking Brother Edition Amsterdam 2021 –

Für MudRadar.de war es ein anstrengender, aber sehr guter Abschluss der Strong Viking Saison. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison, die, wenn alles gut geht, im Marz 2022 in Fürstenau (Osnabrück – Fursten Forest) stattfinden wird.

Bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit und bleibt fit für die OCR-Saison 2022!!

(c) mudradar.de – Friends will be Friends – ein meiner Lieblingsbilder aus 2021!!

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare – bewertet eure Hindernisläufe auf mudradar.de und folgt uns auf Facebook, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“


OCRFotos – 2021 startet verhalten .. natürlich machen wir OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de unterstützen? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!