- Werbung -

Das Ende von Freiraum Crosstrails Bochum

Das Ende 2022 gab das Team um Freiraum Crosstrails Bochum bekannt, das es um die Zukunft schlecht aussehen würde!! Letzte Trainings wurden angekündigt und über die Zukunft gab es keine positiven Nachrichten!! All das wurde über das Facebook-Profil verbreitet und auch, das es dann Anfang 2023 gute Nachrichten zu verkünden gab!

Freiraum Crosstrails Bochum hat einen Nachfolger gefunden, der den Trainingsplatz auch zukünftig offen hält und das Training weiter fort setzt!!
(mehr dazu im Traningsgelände -> RuhrPottCross)

Erinnern wir uns noch einmal an Freiraum CROSSTRAILS

Freiraum CROSSTRAILS ist das erste Projekt in der Obstacle Course Runner’s Szene, das sich mit professioneller Vorbereitung auf und gezieltem Training für Hindernissport-Events beschäftigt.

Team Freiraum Crosstrails Bochum
(c) Freirraum Crosstrails Bochum – das Team!!

Inspiriert von der großen Anzahl von Veranstaltungen wie Tough Mudder, Mud Masters, Strong Viking, Spartan Race etc. haben wir uns gefragt: wo trainiert man eigentlich für so ein geiles Rennen? Die gute Laune bringt jeder mit, die Hindernisse kommen von den Veranstaltern, aber woher kommt die Kraft, die Ausdauer, die Beweglichkeit, das Balancegefühl und der Mut?

Die Teilnahmegebühren für einen großen Obstacle Course Race (OCR) liegen schnell bei 70 € und darüber. Wäre es nicht zumindest gut, wenn man fit genug wäre, alle Hindernisse und die ganze Strecke zu schaffen, ohne ohnmächtig zu werden? Sollte man nicht so viel Energie haben, dass man dabei wenigstens ein bißchen Spaß hat? Und sollte man nicht mindestens etwas gut dabei aussehen?

Freiraum CROSSTRAILS Bochum

Die Unerschrockenen sind natürlich über die Zwänge und Erfordernisse eines normalen Lebens lange hinaus und messen ihre Kraft und ihren Teamgeist auf 24-Stunden-Rennen, Marathons, 100 km-Läufen, oder wirklichen Runner-gegen-Runner-Wettbewerben mit international anerkanntem Ranking. Wie können solche Helden noch besser werden, noch schneller, noch intensiver trainieren? Wie und wo können Teams zusammenwachsen, um noch krassere Challenges annehmen zu können?

Freiraum CROSSTRAILS hat ein Konzept entwickelt, mit dem Interessierte, Könner und Götter an ihrem Körper, ihrem Geist und ihrem Teamspirit feilen können. Dazu übernimmt Freiraum CROSSTRAILS ausgesuchte Freiräume wie Sportplätze und errichtet dort einen 800 m langen Hindernisparcours und eine Speedbahn, die ein rasantes Ganzkörpertraining speziell auf die Anforderungen eines OCR zulassen.

Alle Bewegungsarten außer Schwimmen sind erforderlich, um den Parcours zu bewältigen. Die Hindernisse schulen Koordinationsvermögen und Kraftausdauer beim Springen, Laufen, Kriechen, Klettern und Schwingen. Unsere Trainer stehen jederzeit zur Verfügung für eine helfende Hand, einen Ratschlag, eine Motivationszugabe. Sie bieten Einweisungen für Neulinge, Erfahrungsaustausch mit den sogenannten Veterans und bieten gezielte Kurse an.

Trainingsbericht Freiraum CROSSTRAILS Bochum

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: crosstrails.de | Copyright: Freiraum Erlebnis Schwerte GmbH

- Werbung -