- Werbung -
COVID-19 Virus SW
SARS-CoV-2 | COVID-19

.. was für ein verlorenes Jahr 2020!!

Das vergangene Jahr ist gerade vorbei, jedoch immer noch in unseren Köpfen. „Kein“ (fast kein) OCR war verfügbar bis auf wenige Ausnahmen, was an unser aller Nerven zerrte. Alle Hoffnungen lagen/ liegen auf 2021, jedoch zeigt der Jahresanfang ganz klar, das zumindest bis Mitte des Jahres wohl kaum von Normalität gesprochen werden kann.

Die Impfungen laufen langsam an und wir können alle nur hoffen, das sehr viele bereit sind, sich impfen zu lassen, damit wir in Deutschland, in Europa – ja auf der ganzen Welt dieses „verdammte“ Virus „COVID-19“ (die dahinter steckende Krankheit nennt sich SARS-CoV-2 und die Bezeichnung COVID-19 bedeutet: Corona Virus Disease 2019) endlich den Garaus machen können!

#Back to OCR-Sport

Auch bedeutet es für uns OCR-Sportler /-innen, das wir uns mit anderen Aktivitäten Fit halten müssen. Verfolgt man die social Medien, so sind die Möglichkeiten hier fast unbegrenzt. Alleine Sport treiben, Apps, Online-Sport, Sport mit Abstand, virtuelle Race und was auch immer angeboten wird, sind die einzigen Möglichkeiten, die uns Fit halten. Auch wir bieten euch Trainingspläne auf MudRadar.de an, so könnt ihr beim Kauf dieser E-Books auch uns unterstützen.

Strong Viking V-Test

Strong Viking ist einer der größeren Veranstalter, die unter der Pandemie extrem leiden mussten (und noch immer leiden), aber sie haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern haben durchgehend z.B. „Virtuelle Race“ angeboten und das in den verschiedensten Ausführungen. Auch 2021 hat sich Strong Viking etwas einfallen lassen, den V-Test!!

Strong Viking V-Test Challenge 2021 - Beitragsbild
(c) strongviking.com – V-Test Challenge 2021

Worum geht es beim V-Test?

Der Strong Viking V-Test ist der neue (inter)nationale Fitnesstest zur Bestimmung deines Fitnesslevels. Auf den jeweiligen Einstiegslevels, Alter und/oder Geschlecht kannst du deine Fitness mit tausenden anderen auf der ganzen Welt messen. Der V-Test wurde mit dem Wissen und dem Hintergrund des Strong Viking Teams entwickelt und ist eine Ableitung des weltweit bekannten militärischen Eignungstests.

Logo Strong Viking V-Test Challenge 2021
(c) strongviking.com

Der Test besteht aus den wichtigsten Kraft- und Fitnessübungen, um deinen Körper ein Leben lang fit zu halten, bei denen du in zwei Minuten an dein Maximum gehst. 2 Minuten Liegestütze, 2 Minuten Bauchmuskeltraining (Sit-Ups), 2 Minuten Klimmzüge und dann 12 Minuten so weit wie möglich laufen (Cooper-Test). Zwischen den Übungen hast du jeweils 2 Minuten Pause.

Die endgültige Punktzahl wird mit Hilfe eines Levels (Skala 1 – 16) ermittelt. Wenn jemand eine Stufe 12 oder höher erreicht, ist er/sie fit genug, um für das Kommando/Marine-Training zugelassen zu werden und wird automatisch für die V-Test-Meisterschaft platziert. Diese wird im Juni 2021 veranstaltet, bei dem die fittesten Männer und Frauen um den heiß begehrten Titel ‚Fittester Mann und fitteste Frau der Niederlande/Deutschland‘ kämpfen.

Teilnehmer, die mit diesen vier Grundübungen für Kraft/Kondition noch nicht vertraut sind, werden durch eine Nullmessung und einen 6-wöchigen personalisierten Trainingsplan auf den abschließenden V-Test vorbereitet. Das Ziel von Strong Viking ist es, Menschen körperlich und geistig stark für das Leben zu machen. Deshalb hat sich die Organisation für den Trainingsplan das Ziel gesetzt, die Teilnehmer innerhalb von 6 Wochen 20 % stärker zu machen! Traust du dich?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Strong Viking V-Test Challenge 2021

Was ist der V-Test?

Der gesamte V-Test dauert 24 Minuten:

  • 2 min Push-ups (Liegestütze) (bis zum Maximum)* — 2 min Pause —
  • 2 min Sit-ups (bis zum Maximum)* — 2 min Pause —
  • 2 min Pull-ups (Klimmzüge) (bis zum Maximum)* — 2 min Pause —
  • Coopertest – 12 minuten Laufen (draußen oder auf dem Laufband), indem du so viele Meter wie möglich zurücklegst.

*Für jede Übung steht eine alternative Ausführung zur Verfügung, wenn du die Grundübung (noch) nicht ausführen kannst.

V-Test Championship

Wenn du während deines V-Tests das Level 12 (Einstiegskommandos/Marines) oder höher erreichst, bist du für die V-Test-Meisterschaft qualifiziert. Hier wird der fitteste Mann und die fitteste Frau der Welt gesucht. Neben den Elite-Teilnehmern gibt es auch Preise für die verschiedenen Altersgruppen. Im März 2021 erhalten alle qualifizierten Teilnehmer eine Einladung zur V-Test Championship!

[alle Informationen gibt es bei Strong Viking V-Test]