Auch die Köpfe hinter dem Great Barrier Run haben sich etwas für euch überlegt: den Virtual Great Barrier Run 2020!

Beim ersten Virtual Great Barrier Run lauft ihr allein oder gemeinsam mit eurem Team euren ganz individuellen Hindernislauf. Wie ihr es gewohnt seid, könnt ihr euch zwischen der 6 km-/ und der 12 km-Variante entscheiden. Ihr startet bequem bei euch Zuhause oder auf eurer Lieblings-Laufstrecke. Für den Virtual GBR haben wir uns insgesamt 18 verschiedene Hindernisse für euch ausgedacht, von denen ihr so viele in Angriff nehmen könnt, wie ihr möchtet. Alle Hindernisse findet ihr sowohl in und um Göttingen als auch in jeder anderen Stadt – alle Hindernisse sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene überwindbar.

Die Teilnahme am Virtual Great Barrier Run ist kostenlos!

Um euren persönlichen Lauf zu absolvieren habt ihr vom 05.09. bis zum 13.09.2020 Zeit.

Und nun kommt das Beste:
Wenn Ihr mitmacht, habt zum einen die Chance auf viele tolle Preise, wie beispielsweise einen kostenlosen Team-Startplatz beim GBR im März 2021. Um am Gewinnspiel teilzunehmen teilt ihr einfach euer Virtual GBR-Highlight auf Instagram mit dem Hashtag #virtualgbr oder postet ein Bild unter einen unserer Facebook-Posts und verseht euren jeweiligen Beitrag zusätzlich mit der von euch gelaufenen Distanz und der Anzahl überwundener Hindernisse.

Im Rahmen des Virtual Great Barrier Run 2020 möchten wir auch noch auf ein Projekt aufmerksam machen, welches uns sehr am Herzen liegt –> das Frauenhaus Göttingen. Gerade in der Coronazeit sind viele Frauen und Kinder von häuslicher Gewalt betroffen. Hier möchten wir gemeinsam mit euch etwas Gutes tun und eine tolle Institution unterstützen.

Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Tagen.

Für die insgesamt 18 Hindernisse benötigst du keine besondere Ausrüstung. Alle Gegenstände, die benötigt werden, findest du im Wald, im Park oder auf öffentlichen Wegen. Am besten überlegst du dir vorher, wo du welches Hindernis finden kannst und steckst dir eine Laufstrecke dementsprechend ab.

Auf der Webseite von Great Barrier Run findet ihr alle Informationen zum Download, so sind dort die

  • Hindernisbeschreibung
  • Hindernisübersicht
  • die Teilnahmeurkunde
  • sowie Grundlagen für ein Finisher-/ Teilnahme T-Shirt

Also wer traurig war, das kein Great Barrier Run 2020 stattfindet, dem sei gesagt, das doch noch eine Chance existiert!! Außerdem dürft ihr euch (wenn COVID-19 keinen Strick durch die Rechnung macht) 2021 auf gleich zwei Ausgaben des Grat Barrier Run Göttingen freuen!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein