- Werbung -

Sollte 2017 doch der letzte Tough Guy ® – The Original in Wolverhampton statt finden, so wurde nun bekannt gegeben: 2019 kommt Tough Guy® – The Original zurück!

Nachdem am 04. Februar 2018 erstmalig nach dem Aus von Tough Guy® der „Mudathon“ als neues Format statt fand, wird es am 27. Januar 2019 eine auf 1.000 Teilnehmer limitierte Wiederauflage der echten Mutter aller Hindernisläufe geben.

Tough Guy ® Tickets

Mr Mouse aka. Tough Guy Gründer Billy Wilson
Mr Mouse aka. Tough Guy Gründer Billy Wilson // Foto: Copyright by Express and Star // Source: https://www.expressandstar.com

Anders als in den Jahren zuvor gibt es nur die Möglichkeit bis zum 10.02.2018 ein limitierten Tickets zu beziehen. Danach kosten die Tickets regulär 100 £ bis insgesamt maximal 1.000 Tickets verkauft wurden.

In den Jahren zuvor hatten zum Teil über 6.000 Teilnehmer am Tough Guy ® – The Original teilgenommen – entsprechend zügig dürften die limitierten Tickets ausverkauft sein.

Laut Veranstalter soll es darüber hinaus keine weiteren Tickets geben – aber es sollte nach 2017 ja auch kein Tough Guy ® – The Original mehr geben – es bleibt also abzuwarten 😉

Tough Guy® Startgruppen

Aufgrund der Limitierung auf nur 1.000 Teilnehmer wird es auch nur noch drei verschiedene Startgruppen geben:

  • Front Squad (für Alle die entweder für einen Aufpreis von 100 £ ein Upgrade erwerben oder in den Vorjahren mindestens 9x beimTough Guy ® gestartet sind)
  • Tough Guy ® Squad (für Alle die mindestens schon einmal am Tough Guy ® gestartet sind)
  • Wetneck Squad (für Alle die erstmalig beim Tough Guy® dabei sind)

Tough Guy ® – Back to the roots

Die Hufeisenmedaille ist zurück

Tough Guy® Medaillen
Foto: Copyright by Quirkyraces // Source:
https://quirkyraces.com

Teilnehmer früherer Tough Guy® – The Original Events werden sie kennen: die Hufeisenmedaille aus Messing.

Beim „letzten“ Event 2017 gab es zum 30-jährigen Jubiläum eine weiße Sonderedition mit Mr. Mouse höchstpersönlich. Die Jahre zuvor war es zumeist eine Hufeisenförmige Messingmedaille. Diese soll es nun zukünftig wieder geben.

Änderungen der Distanz

Die Distanz für die Wiederauflage vom Tough Guy® – The Original für 2019 wurde wieder auf die ursprünglichen 8 Meilen (ca. 12,9 km) reduziert, nachdem sie 2009 um 3 km auf 15km verlängert worden war.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -