Logo Strong Viking Brother Edition
(c) strongviking.com

Premiere für Strong Viking (SV) und dem OCR allgemein in Warstein! Nach der Überraschung, dass die Lokation Whiel von Strong Viking fallen gelassen wurde, waren alle sehr gespannt auf die neue Lokation in Warstein!

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019

Eine weitere Brother Edition in neuer Lokation stand an und auch wenn viele die Hills Edition in Deutschland vermissen, so war Warstein im Nachhinein ein voller Erfolg, den bisher jeder gelobt hat. Auch wir hoffen, dass das Warstein auch 2020 wieder im Terminkalender von Strong Viking stehen wird!

Für die Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 hat SV alle Register gezogen und jede erdenkliche Streckenführung ermöglicht. Jedoch gab es auch kurz nach der Veranstaltung einige Probleme und viele enttäuschte Gesichter. Ob bei den Cutt-Off-Zeiten oder ganz besonders bei den #OCRFotos -> aus nicht näher bekannten Gründen hat der neue Vertragspartner (myLAB) einen digitalen Verlust gehabt und so sind viele #OCRFotos von euch leider für immer verschwunden.

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 1
(c) mudradar.de – der Startbereich .. noch ist es ruhig!!!

„Neuigkeiten / Hindernisse / Strecke“ bei der Brother Edition Warstein 2019

Die Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 war nicht nur die Standort-Premiere, sondern auch Showplatz aller Formate von Strong Viking!! Wir denken, dass es erst einmal eine EINMALIGE Geschichte bleiben wird, aber man weiß natürlich nie!
Wann hatten wir schon einmal bei Strong Viking so viele Formate an einem Tag???

OCR Series

In Reihenfolge starteten zuerst die Athleten/ Athletinnen der OCRSeries.

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 2
(c) mudradar.de – der Start der OCRSeries früh Morgens als erste Startwelle!!

Ulta Viking

Schon kurz danach machten sich aber auch schon die extremsten unter Euch auf die Strecke — 60 km mit unendlich vielen Hindernissen und einer Tortur von 10 Stunden (CutOffZeit) auf die Strecke …

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 3
(c) mudradar.de – danach ging es für die ULTRA VIKINGS an den Start!!

Iron Viking

Gleich danach startete dann auch die „grüne Welle“ – Marathon, 42 km mit über 100 Hindernissen und einer Zeitvorgabe von 7,5 Stunden!! Bis hierher war die Gänsehaut für diesen Tag eigentlich schon aufgebraucht, aber es kam doch anders …

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 3
(c) mudradar.de – dann ging es für die Marathonis auf die Strecke ..

Beast / Warrior / Lightning

Endlich normale Menschen könnte man sagen, aber Wetter, Strecke und Hindernisse machten den Tag in Warstein für jeden zu einer Herausforderung.

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 5
(c) mudradar.de – danach kamen alle anderen Startwellen – Eine nach der Anderen

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019

… anstelle von Erfahrungen der Matschtante gibt es heute leider nur eine Bildergalerie

.. hier noch der Streckenplan / der Parcour

Streckenplan Strong Viking Brother Edition Warstein 2019
(c) strongviking.com – Streckenplan/ Parcours Brother Edition Warstein 2019

Erfahrungen zum „Strong Viking Brother Edition Warstein 2019″ aus Besuchersicht

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 6
(c) mudradar.de – lauf rauf zur Brauerei Warstein!!

Mit der neuen Lokation in Warstein 2019 hat Strong Viking einen guten Riecher gehabt. Ein Blick in die Karte sagte uns, dass die Anreise angenehmer und etwas kürzer ist als der Weg nach Whiel. Etwas abseits von Warstein direkt am Brauereigelände bot sich ein nahezu perfektes Gelände für einen OCR dieser Art. Anfangs dachten viele noch, warum nicht die komplette Verlegung Whiel (Köln) nach Warstein, also eine Hills Edition. Vor Ort aber stellte sich schnell heraus, dass die Höhenmeter doch nicht vergleichbar sind. Also eine Brother Edition!

Die gut zwei Stunden Anfahrt waren erträglich (staufrei) und die angegebene Zieladresse war korrekt, so dass es früh morgens direkt auf die sehr große Parkfläche ging. Dieser füllte sich extrem schnell, da früh Morgens direkt die OCR-Series anstand, direkt im Anschluss sind die Ultra-Vikings gestartet, gefolgt von den Iron-Vikings! Bereits vor der ersten Beast-Welle war die Strecke bereits sehr gut gefüllt.

Erschreckend hoch fanden wir die Anzahl der Ultra-Vikings – eine riesige Startwelle, die erst am Race-Day von zwei Startwellen auf eine zusammengelegt wurde. Die grellen Ultra-Viking-Westen färbten nachdem Countdown den Horizont in ein leuchtendes Orange.
Wir müssen zugeben, das der Start ein Gänsehautmoment war!!

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 7
(c) mudradar.de -> da laufen sie hin, auf ihrem 60 km langen mit Hindernissen gespiekten OCR!!

Location | Infrastruktur

Die Warsteiner Welt, mit seiner Brauerei und weiteren attraktiven Freizeitangeboten bot auch viel Platz für die Brother Edition von Strong Viking. Obwohl ländlich gelegen, war die Anreise entspannt, zumindest früh morgens war die Anreise problemlos. Das Event war gut ausgeschildert und das Einweiser-Personal leitete die ankommenden Sportler/ -innen zügig zu ihren Parkpositionen. Witziger Weise wurde unsere Parkreihe kurz nach Ankunft zum ersten Treffen bei der Strong Viking Brother Edition 2019, denn zeitgleich trafen so viele Bekannte/ Freunde ein, das zuerst kein Wegkommen möglich war.

Direkt am Parkplatz befand sich auch die Registration für die OCR-Series, sowie die normalen Registratur-Zelte. Der Check-In war also wie man es bei Strong Viking gewohnt ist, super zügig und unkompliziert. Das lieben wir…

Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 - 8
(c) mudradar.de – schon nach wenigen Stunden war der Parkplatz/ die Wiese vor lauter Autos nicht mehr zu sehen

Über die Straße ging es nachwenigen Metern zum Eventbereich, wo wie gewohnt alles nötige von Strong Viking platziert wurde. Hier war auch bedeutend mehr Platz als in Whiel (Köln).

Neu und für alle Zuschauer und Supporter war, das sehr – wirklich sehr viele Hindernisse direkt um das Zentrum aufgebaut waren, so das alle Teilnehmer/ Teilnehmerinnen mehr als nur einmal am Eventplatz vorbei kamen. Perfekt – so kam Sport, Gemeinschaft und Erlebnis nicht zu kurz und es war immer alles gut besucht – Hindernisse, Start-/ Zielbereich und Eventplatz!

Fazit – Strong Viking Brother Edition Warstein 2019 –

Bis auf das #OCRFoto – Problem haben wir durchweg nur positives von der ersten Brother Edition in Warstein gehört und das wird mitunter auch der Grund sein, warum auch 2020 die Reise von Strong Viking hier in Warstein weiter gehen wird!

Wir denken das es eine gute Entscheidung ist, sowie so ist es eine gute Entscheidung mehr OCR´s diesen Formates in ganz Deutschland zu etablieren!

Warstein – wir sehen uns in 2020 bestimmt wieder!!

Bleibt nur noch zu sagen: „Schreibt uns eure Erfahrungen/ Meinungen/ Fragen in die Kommentare – bewertet eure Hindernisläufe auf mudradar.de und folgt uns auf Facebook, damit ihr in Zukunft nichts verpasst!“


OCRFotos – 2019 rockt wieder .. natürlich machen wir OCRFotos bei den Events, wie gewohnt findet ihr ganz viele OCRFotos auf unserer Facebook-Seite!!

Ihr möchtet ein #OCRFoto von uns in besserer Qualität haben oder MudRadar.de unterstützen? .. das ist kein Problem!! Hier stehts .. wie´s geht!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein