.. wie jedes Jahr stellt sich die spannenste Frage für jeden OCR-Süchtigen:

„Wie sehen die neuen Medaillen aus?“

.. die Strong Viking Medaillen 2019!

2018 ist gerade erst Geschichte, da läuft schon die Planung der OCR-Läufe von Strong Viking auf Hochtouren! Wann nehme ich an welchen „Obstacle Course Race“ teil, wie habe ich Zeit, wo ist welcher Lauf …. schaffe ich was ich mir vorgenommen habe/ vornehmen möchte .. stress?

Wer sie nicht hat – oder nicht kennt, kann sie jetzt auch nicht mehr „erlaufen“ ⇒ deswegen hier noch einmal die fünf verschiedenen Medaillen aus dem Strong Viking Jahr 2018:

Strong Viking Medaillen 2018
Strong Viking Medaillen 2018 -> Viking | Varjagen | Beserker -> Iron Vikinng & Ultra Viking!!

Für viele mit das interessanteste ⇒ für die geleisteten Strapazen auch eine schöne Medaille zu bekommen! Das ist aber bei Strong Viking nicht ganz so einfach, denn man bekommt nicht nach jedem OCR eine Medaille, sondern muss sich jede Einzelne hart erkämpfen! Wie in der Vergangenheit auch, staffelt Strong Viking seine Medaillen wieder nach gefinishten Läufen.

Wie den meisten ja bekannt ist, bietet Strong Viking verschiedene Distanzen an, die zum Erlangen der Medaillen nötig sind:

  • Lightning – 7 km
  • Warrior – 13 km
  • Beast – 18 km
  • Iron Viking – 42 km
  • Ultra Viking – 60 km

(sogar der erstmalig stattfindender „Trail Run“ von „Strong Viking“ am 09.02.2019 in „Sint Anthonis“ [Niederlande] zählt für die Strong Viking Medaillen ⇒ es gibt auf alle Fälle ein Armband!)

Und natürlich gibt es auch 2019 wieder die krassen Medaillen auf dem Weg zum Vorzeige Wikinger, soll heißen, es gibt wie im letzten Jahr auch wieder insgesamt 5 (in Worten: fünf) verschiedene Strong Viking Medaillen!

Das Prinzip bleibt gleich, nur die Trophäen (das Aussehen des Metalls) haben sich geändert! Und so gibt es wieder folgende Herausforderungen um die Strong Viking Medaillen 2019 zu bekommen:

Viking Medaille

Viking Medaille 2019
(c) Strong Viking

In einem Kalenderjahr zwei Strong Viking Läufe, unabhängig der Distanzen (Distanzen siehe oben).

Alle Kombinationen sind möglich, dabei ist es egal wo (in welchem Land ⇒ Niederlande, Belgien oder Deutschland) ihr den OCR-Lauf macht, als auch bei welcher Edition (Mud-/ Water- oder Hills-Edition) ihr den OCR-Lauf absolviert (Family Obstacle Run geht natürlich nicht).

Varjagen Medaille

Varjagen Medaille 2019
(c) Strong Viking

Für das nächste Level brauchst du vier Strong Viking Läufe. Von den vier OCR-Läufen müssen mindestens zwei Mal die Warrior Distanz (13 km) gelaufen werden und das innerhalb eines Kalenderjahres!

Auch dabei ist es egal wo (in welchem Land ⇒ Niederlande, Belgien oder Deutschland) bzw. bei welcher Edition (Mud-/ Water- oder Hills-Edition) ihr den OCR-Lauf absolviert (Family Obstalce Run geht natürlich nicht).

Beserker Medaille

Beserker Medaille 2019
(c) Strong Viking

Das höchste Level erreichst du mit sechs Strong Viking Läufen, wovon mindestens zwei Mal die Beast (18 km) Distanz und zwei Mal die Warrior (13 km) Distanz absolviert werden muss.

Dabei ist es egal wo (in welchem Land ⇒ Niederlande, Belgien oder Deutschland) bzw. bei welcher Edition (Mud-/ Water- oder Hills-Edition) ihr den OCR-Lauf absolviert (Family Obstacle Run geht natürlich nicht).

Wer jetzt denkt, das man um die drei Medaillen zu bekommen jeweils das oben beschriebene Programm (OCR-Läufe) absolvieren muss -> NEIN -> dazu sind lediglich insgesamt 6 Strong Viking OCR-Läufe nötig.

Beispiel um alle drei Medaillen zu erlangen:

  • 2 Läufe Lightning = Viking Medaille
  • 4 Läufe (2 mindestens Warrior) = Varjagen Medaille
  • 6 Läufe (mindestens 2 Warrior, 2 Beast) = Berserker Medaille
Viking_Varjagen_Beserker
(c) Strong Viking Deutschland | Quelle: https://www.facebook.com/StrongVikingDeutschland

Wann und wie bekommt ihr also eure Auszeichnung?

Für jeden OCR-Lauf den du bei Strong Viking absolvierst, bekommst du ein Armband (Torques). Dieses Armband gilt jeweils für den Erwerb all deiner zukünftigen Medaillen. Hast du dir zum Beispiel deine „Viking Medaille“ verdient, bringst du deine Armbänder zum nächsten OCR mit, diese werden bei jedem Einlösen „markiert – in der Regel gelocht“ und können dann beim nächsten Medaillen-Level erneut genutzt/ vorgezeigt werden um die „Varjagen Medaille“ bzw. auch die „Beserker Medaille“ zu bekommen.

also immer dran denken:

„Hast du deine Voraussetzung für eine Strong Viking Medaille geschafft -> Armbänder nicht vergessen!“

Du willst eine der begehrten Medaille?

Diese zwei besonderen Medaillen – für eine wirklich außerordentliche Leistung – kannst du dir nur durch harte Arbeit erkämpfen! Dazu musst du dich der Herausforderung eines OCR-Marathon-Hindernis-Lauf stellst, oder sogar eines Ultra-OCR-Marathon!!

Iron Viking

Iron Viking Medaille 2019
(C) Strong Viking

Deine ultimative Herausforderung wird dann ein 42 km OCR-Lauf sein, mit mehr als 100 Hindernissen! Die Medaille wird allen Iron Vikings direkt nach der vollen 42 km Strecke an der Ziellinie [Walhalla] überreicht.

Die Medaille erhalten nur Teilnehmer, die alle Hindernisse bzw. die zugehörigen Penaltys (Strafen bei nichtbestehen) schaffen und als Finisher innerhalb aller Cut-Off-Zeiten ins Ziel einlaufen.

Vegviser Ultra Viking

Vegviser Ultra Medaille 2019
(c) Strong Viking

Die Ultra Viking Distanz ist die Königsdisziplin! Der Strong Viking Ultra wird am 28.09.2019 in Whiel bei der „Hills Edition“ ausgetragen (Erfahrungsbericht Strong Viking „Hills Edition – Wiehl 2018).

Die Medaille erhalten nur Teilnehmer, die alle Hindernisse bzw. die zugehörigen Penaltys (Strafen bei nichtbestehen eines Hindernisses) schaffen und in allen vorgegebenen Cut-Off-Zeiten ins Ziel einlaufen.

Medaillen_2019
(c) Strong Viking | Quelle: https://strongviking.com/de/medaille/

.. ihr habt eure Jahresplanung schon gemacht … welche Medaille | welche Medaillen werdet ihr euch dieses Jahr holen?
Kommentiert doch einfach hier unter diesem Beitrag …

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Bitte gib einen Kommentar ein
Bitte gib deinen Namen ein