Strong Viking WeaverErstmalig bin ich auf „The Weaver“ beim Strong Viking in Fürstenau gestoßen und hatte echte Schwierigkeiten mit der richtigen Hindernis Technik.

The Weaver ist ein dachförmig gebautes Hindernis aus mehreren Balken, die ähnlich wie bei einem Webstuhl abwechselnd durch überklettern und unterhangeln überwunden werden müssen. Zu keinem Zeitpunkt dürfen die Füße dabei den Boden berühren.

Nach dem Hindernislauf in Fürstenau habe ich gegoogelt und einige hilfreiche Videos bei YouTube gefunden.

Offenkundig habe ich es mir viel schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Nämlich indem ich versucht habe, mich unter die Balken zu hängen und mühsam an der anderen Seite wieder hochzuziehen. Was extrem kraftraubend war. Vielmehr besteht die richtige Technik darin, sich mit seinem Körper auf die Balken zu legen.

Hindernis Technik The Weaver // Copyright by Air Assault School // Source: https://youtu.be/n99pa3i4wgo Hindernis Technik The Weaver // Copyright by Air Assault School // Source: https://youtu.be/n99pa3i4wgo

Abhängig davon, ob man nun den nächsten Balken überklettern oder unterhangeln muss, legt man das Bein (das zum nächsten Balken zeigt) entweder über den nächsten Balken (=überklettern, Bild 1) oder führt es unter dem nächsten Balken durch (=unterhangeln, Bild 2).

Hindernis Technik The Weaver // Copyright by Air Assault School // Source: https://youtu.be/n99pa3i4wgo Hindernis Technik The Weaver // Copyright by Air Assault School // Source: https://youtu.be/n99pa3i4wgo

Auf diese Weise „webt“ man sich durch das Hindernis und spart im Vergleich zu meinen Versuchen (wie ein hängendes Faultier den nächsten Balken zu erreichen) jede Menge Kraft 😉

Fotos aus dem YouTube Video, Copyright by Air Assault School // Source: https://youtu.be/n99pa3i4wgo

YouTube – Air Assault School Weaver

YouTube – Mudstacle Weaver

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein